Beta Version

Strand und Meer

jüsti
„sandwehen“


sandwehen am strand m
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 28.08.2014
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten664
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: sanwehen , nordsee ,
baltrum .


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
29.08.2014

Sehr fein und schön!
LG Dorothea

Rene Potratz
01.09.2014

ein tolles!

Markus Janse
01.09.2014

feine Arbeit, gefällt mir sehr! Beste Grüße! Markus

Buschette
03.09.2014

Ein großartiges ,sehr künstlerisch gestaltetes Bild. Prima !!
LG mit ( ) Werner

Ekkehard Below
03.09.2014

Faszinierendes Foto mit ganz viel Atmosphäre - vermutlich in Langzeitbelichtung entstanden, perfekt ausgearbeitet. @ ich.
VG Ekkehard

Eine tolle Aufnahme die besonders durch die schön festgehaltene Lichteinwirkung auf verwehtem Sand und ziehenden Wolken zur Geltung kommt....dazu noch wunderbare Farben von Strand und Himmel !***
LG, Ralf

e-light
08.01.2023

Bild des Jahres 2022!
Wie kein Zweites Bild repräsentiert dieses "Sandwehen" in Form und Farbe die Leiden, die jeden in Europa das letzte Jahr ( wie es aussieht auch dieses Jahr) beindruckt hat!
Die Wellen im Vordergrund können auch Schicksal wiegendes Getreide (Raps oder Weizenfelder) der Ukraine sein, über die sich die dunklen Schatten des Krieges ziehen. Die Hoffnungen auf Frieden sind gleich der lichten, weissen Wolken die nur zart am Horizont in der unbestimmter ferne liegen. Schwarze Schnitte teilen von rechts und linke gleich den Parteien die Interessen haben den Horizon. Noch ist die Mitte weiss! Die Leichtigkeit des blaus im Himmel aber trübe. So indifferent wie die Fläche, die kaum Struktur oder erkennbare Aussicht zeigt, flattert die Flagge der Ukranine im Wind der Mächte.
Das Bild ist 2014 entstanden, just als der "Würdeaufstand" der Ukraine, einen von Europa kaum beachteten Niedergang erfuhr. Daher ist die Symbolik der Farben wirklich echt, im Gegensatz zu macherlein Fahnen die nochdazu meist vertikal statt horizontal an öffentlichen Gebäuden um "Solidaritätsbekundung" buhlen.
Mir ist klar, ein Bild kann auch im Nachgang anders interpretiert werden, es mag auch nie die Absicht des Schöpfers drin bestanden haben, aber es zeigt eine Wirkung die über den Tager der Erstellung hinaus wirkt!
Gerade die jetzige Situation, das Ungenaue, Verwischte , Unschärfe im Anblick zum Symbol des Jahre 2022 macht.
LG
Friedrich