Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Die blaue Stunde ... “


bei den verschiednen Uhrmodellen im Uhrenmuseum in Furtwangen "dominiert" die Farbe blau ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 13.09.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten63
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 500
Keywords: Uhren, Uhrenmuseum,
Furtwangen, blau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
13.09.2021

Deine ganz andere Blaue Stunde ist wirklich originell! Keine eine davon hätte ich gern in meiner Küche, aber Dein Bild als Ganzes würde ich mir gern aufhängen ; ))
LG Martina
P.S. Vielleicht hätte ich es insgesamt nur etwas aufgehellt.

arteins
13.09.2021

Da fällt mir spontan Hemingways Buch "Wem die Stunde schlägt" ein. Aber nach welcher Uhr soll man sich nun richten?
LG Wolfhart

Kalmbachg
13.09.2021

Sehr schöne Sammlung an alten Küchenuhren

Viele Grüße gottfried

Sara
13.09.2021

Es ist sehr interessant, sich diese verschiedenen, alten Küchenuhren anzusehen.

Liebe Grüße
von Sara

KrysN Photographie
13.09.2021

Eine recht nostalgische Sammlung hast Du hier gefunden. Uhren die jedoch nicht ganz alt sind, vermutlich aus den 50/60iger vielleicht ... witzig schaut es aus, dass sie alle eine unterschiedliche Zeit anzeigen. Der etwas andere Beitrag zum BM ;-) ... VG Krystina

PeSaBi
13.09.2021

@all: danke für Eure freundlichen Kommentare !
ja, mich haben vor allem die beiden rosa Exemplare links an die Küchenuhr meiner Mutter erinnert :)) ... ich würde denken 50iger Jahre triffts ! ...
die richtige Uhrzeit hat dann der Kuckuck in der Vorhalle regelmäßig verkündet ... nicht auszudenken, wenn in einem Uhrenmuseum alle Uhren auf einmal schlagen würden ... die meisten standen ;)
das Museum war interessant und auch sehenswert ... aber Museen und Fotografieren ist oft schwierig ... entweder spiegelt Glas ... oder es ist zu dunkel ... manche Exemplare waren einfach auch zu groß ...

@Martina: ja, ich verstehe das mit dem Aufhellen ... da ich mich aber der Bearbeitung verweigere habe ich ein sehr rudimentäres, bei der Kamera mitgeliefertes Programm ... ich müsste mal schauen ob es das leistet ...

@Wolfhart: den Gedanken an "Wem die Stunde schlägt" hatte ich auch, aber zum BM fand ich die "die blaue Stunde" passender ;)) ...

HG - Petra

EsKa67
14.09.2021

Sehr ansehnliche Ansammlung. Die Formen- und Farbenvielfalt gefällt mir gut, Petra. LG, Sabine