Beta Version

Seen

PeSaBi
„Moorsee Blindensee ... “


von diesem schönen Fleckchen wollte ich mich gar nicht mehr weg bewegen ...
ganz faszinierend war das schwarze Wasser des Moorsees ... 
der See hat weder einen Zu- noch einen Ablauf und Fische können darin nicht leben ... umso mehr Libellen waren an seinem Ufer unterwegs ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 14.09.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten105
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/6.3
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Moor, Hochmoor,
Blindensee, Moorsee,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
14.09.2021

Dieses schwarze Wasser soll typisch für die Moorseen sein.
Von diesem Platz hätte ich mich auch wohl nicht so schnell wieder wegbewegt, da es dort wohl von Motiven wimmelt - nicht nur Libellen.
Der Blick durch die Bäume hindurch auf das sonnenbeschienene Gegenufer gefällt mir.
LG Wolfhart

brimula
14.09.2021

Wunderbar idyllisch...geniessen so lange der Herbst schönes Wetter bietet...da wäre ich auch länger geblieben...so schön ...

Gruss Brigitta

Sara
14.09.2021

Wie herrlich ist diese Idylle anzusehen! Ich mag den Blick gar nicht wieder abwenden von dieser schönen Aufnahme.

Liebe Grüße
Sara

EsKa67
14.09.2021

Toller Durchblick auf den schwarzen See, Petra. Und Glück gehabt, dass trotz schönem Wetter niemand im Bild saß. Lediglich das blaue Was-Auch-Immer rechts hinter dem Baum verrät, das es wohl doch nicht ganz unberührte Natur ist. LG, Sabine

KrysN Photographie
14.09.2021

Das sieht in der Tat idyllisch aus und ich finde es gut, dass Du die Sitzgruppe mit einbezogen hast, somit vermittelt es einen beruhigenden Eindruck ... und der Moorsee ist ja richtig groß. Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme und ich kann gut verstehen, dass du dort gern verweilen wolltest. VG Krystina