Beta Version

Strand und Meer

Lothar Mantel
„verwachsen“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 15.09.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten214
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 500
Keywords: Natur, Schottland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Burkhard Kaiser
16.09.2021

in der Tat. Die Szenerie erzählt eine Geschichte aus dem vorletzten Jahrhundert. Aber auch der Bildstil und Aufbau gefällt mir sehr gut.

bg burkhard

Barbara Weller
16.09.2021

Der bekannte Spruch „die Natur holt sich alles zurück“ passt hier bestens. Die Unschärfe am Bildrand lenkt den Blick sehr gut auf das Hauptmotiv.
LG, Barbara

Werner Schabner
18.09.2021

Ein herrliches Motiv! Beinahe ein wenig verwunschen mit den grünen und farbigen Ranken drumherum. Wunderschöne weite Landschaft hinter dem Boot, fast ein wenig schwermütig, wenn nicht das frische Grün um das Boot herum wäre.
VG Werner

Margot Kühnle
19.09.2021

Lieber Lothar, eine Aufnahme wie von einem Landschaftsgestalter gemacht. Hier stimmt alles und macht Eindruck: Nähe und Weite, die herrlichen Farben, die sich gegenseitig "gut tun", das alte Boot in seiner natürlich gewachsenen Verbundenheit mit den Pflanzen, Land und Meer und die flache Perspektive in die Unendlichkeit von Land und Himmel. Sofort bekommt dieses Foto eine Klammer von mir. Ich wünsche dir, dass dein Werk mit seinem Potenzial die Aufmerksamkeit der Redaktion erweckt.
Herzlich grüsst dich Margot

gatierf
20.09.2021

Vergängliche Schönheit eingepackt in die Landschaft zu einem romantisch reizvollen Motiv!
LG peter

Angelika Windloff
24.09.2021

In dem Licht und bei der Farbenpracht wird selbst ein verrostetes Boot zum Idyll. Mir gefällt, dass Vorder- und Hintergrund in die Unschärfe verlaufen. Das gibt dem Bild viel Tiefe, LG, Angelika