Beta Version

NEU!

PeSaBi
„schwarze Heidelibelle ... “


wieder beim Sonnen auf dem Holzgeländer des Moorsees ... 
sie waren massenhaft unterwegs ... 
wegen der extremen Sonne habe ich dann meine Position/Perspektive verändert, die Nächste abgewartet um sie besser ins Bild zu bekommen, bzw. ins "rechte Licht zu rücken"
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 16.09.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten116
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: schwarze Heidelibelle,
Heidelibelle, Libelle,
Moorsee, Blindensee,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
16.09.2021

Hallo Petra,

auch wenn Wolfhart wegen der Bokeh Kreise Bild 1 favorisiert, bin ich bei dir was Position, Perspektive und vor allem das Licht angeht.
Verliebt in die schwierigen Details bei Schwarz ist meine Nummer 1 klar dieses Bild.
Also 1:1 für deine tollen Aufnahmen.

Gruß Peter

hgm2000
16.09.2021

Hallo Petra,
ein wunderbares Makro, das durch Schärfe und Belichtung sich auszeichnet!
Gruß Helmut

brimula
16.09.2021

Schön mit dem Schatten der filigranen Flügel...und top scharf...es sind beide Aufnahme sehr gut...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
17.09.2021

Diese Aufnahme hier ist von den beiden mein Favorit. Der Sonnenstand ist in der Tat günstiger und man kann die Details des schönen Tieres sehr gut studieren. Insgesamt kommt hier die Libelle besser zur Geltung. VG Krystina

strauch
17.09.2021

Hallo Petra,
eine großartige Aufnahme
Das Schattenspiel der Libelle auf dem Holz ist das i Tüpfelchen
HG Ludwig