Beta Version

Am Wegesrand

Piesl
„Spätsommerfreuden“


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 16.09.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten219
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 400
Keywords: Wiesenblume, Gegenlicht,
Blüte, Hummel, Insekten,
Spätsommer,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
16.09.2021

In der Tat eine Freude noch so viel üppige Blumen zu sehen ... und die wilden Malven sind eine gute Bienenweide ... wie man sieht schmeckts auch den Hummeln :)
HG - Petra

arteins
17.09.2021

Da scheint ja bei den Landwirten bezüglich des Schutzes der Artenvielfalt ein Umdenken stattzufinden.
Hier hast du aus einer Blumenwiese ein schönes Motiv herausgepickt und umgesetzt.
LG Wolfhart

Piesl
17.09.2021

Nur bedingt Wolfhart.
Wie so oft ist auch hier der finanzielle Faktor der Grund für den Wechsel. Es gibt so etwas wie ökologisches Erwartungsgebiet. Den genauen Namen hat mir mal ein Freund gesagt, ich habe ihn aber vergessen.
Da sind plötzlich "wertlose" Brachflächen innerhalb eines Jahres kunterbunte Blumen- und Wildkräuterwiesen. Da wächst Zeug, das ich nicht mehr kenne bis hin zur Sonnenblume in wildem Durcheinander. Und es summt und brummt wie verrückt.
Was soll's, Hauptsache es hilft. :)
Gruß Peter

GuenterHoe
20.09.2021

Die hast du perfekgt erwischt, ein hervorragendes Macro.
VG Günter