Beta Version

kultiviertes Land

Wufgaeng
„Dewi Shri im Green Kubu Park auf Bali“


Die Statue der Göttin Dewi Shri mitten im Park Green Kubu, dem Ziel für einheimische Tagesausflügler.
Dewi Shri wird personifiziert, wenn Reis durch die Mischung aus Wasser und Erde entsteht.
Der Ursprung der Göttin Shri lässt sich nach Indien zurückverfolgen. Auf dem Subkontinent ist die Göttin Shri Lakshmi die Gemahlin des Gottes Vishnu, der Menschen Glück, Reichtum und Wohlstand bringt. Der Prozess der Hinduisierung um das 5. Jahrhundert brachte die Menschen auf dem indonesischen Archipel in Kontakt mit Shri Lakshmi. Im Laufe der Zeit wurde sie in den lokalen Glauben aufgenommen, wo ihre Bilder mit dem traditionellen Reisgeist verschmolzen wurden. Nach und nach wurde sie mit Reis in Verbindung gebracht und vom Volk als Patronin der Landwirtschaft und Fruchtbarkeit anerkannt.

Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 20.09.2021
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten34
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/2.8-4.0
Blende: f/20
Brennweite: 48 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Dewi Shri, Statue,
Green Kubu Park,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!