Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Gelbbraune Gebirgsschwebfliege ... “


optisch erinnert sie sehr an eine Hummel, ist aber tatsächlich eine Schwebfliege ... 
Ihr Lebensraum sind Wälder in der Nähe von Mooren und feuchte Wiesen, vor allem im Gebirge ... weshalb ich sie auch im Schwarzwald während meiner kleinen Moorwanderung entdeckt habe 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 21.09.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten102
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 400
Keywords: Gelbbraune
Gebirgsschwebfliege,
Schwebfliege,
hummelähnlich, Mimikry,
Moor, Blindensee,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
21.09.2021

Super diese Augen und ihr feines Pelzlein...klasse Perspektive so von oben...mal was anderes...

Gruss Brigitta

strauch
21.09.2021

Hallo Petra,
immer wieder beeindruckend was Du an neuen Motiven entdeckst
Die hohe Qualität der Aufnahme spricht wie immer für das Können der Fotografin
HG Ludwig

KrysN Photographie
21.09.2021

Diese Augen sind bestechend und der kleine Pelz erinnert tatsächlich eher an eine Hummel. ... Die gelbe Blüte ist zudem ein farbenfroher "Klecks" ... insgesamt natürlich ein tolles Makro. VG Krystina

arteins
22.09.2021

Ich kann mir so richtig gut vorstellen, wie deine Augen die Landschaft nach Insekten abscannen.
Neben der gestochenen Schärfe auf der Hauptdarstellerin gefällt mir besonders die Harmonie der Farben und der ruhige Hintergrund, der aber trotzdem noch viel vom Lebensraum andeutet.
LG Wolfhart

Sara
22.09.2021

Ein ganz besonders feines, zartes Makro. Sehr, sehr schön.

Liebe Grüße
Sara