Beta Version

Wald

KrysN Photographie
„Moorlehrpfad Stengelhaide (1)“



Moore faszinieren mich schon lange. Leider liegt nur keines in unmittelbarer Umgebung. Dafür ist der Urlaub da, einen Tagesausflug ins Erzgebirge (Marienberg) zu machen.

Stengelhaide ist ein Hochmoor; jedoch leider mit wenig Wasser. Ich hatte mir Libellen und Schmetterlinge versprochen, vermutlich war ich bisschen spät dran im Jahr (09.09.2021). Der Rundweg umfasst ca. 2 km und man kann unterschiedliche Vegetationsformen erkennen.


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 21.09.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Erzgebirge, Marienberg,
Hochmoor Stengelhaide


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
22.09.2021

Das mit dem Moor kann ich gut verstehen, geht bzw. ging mir ähnlich ... keines in erreichbarer Nähe, aber den Wunsch mal eines zu besuchen ... und ich war absolut begeistert, trotz der Tatsache, daß es fotografisch nicht so ergiebig war als erhofft ... und wenn ich meine Erinnerungen mit Deinem Bild vergleiche, so ist das wieder ein ganz anderer Eindruck, obwohl beides Moor ist ... mich erstaunt die Vielfalt von Landschaften, die wohl nur oberflächlich ähnlich erscheinen ... Moor ist halt doch nicht gleich Moor wie Dein schönes Bild beweist !
HG - Petra

Barbara Weller
23.09.2021

Die Aufnahme gefällt mir in ihrer Natürlichkeit sehr gut.
LG, Barbara