Beta Version

Im Vorbeigehen

Stefan Waldburg
„Im westfälischen Ruhrgebiet “


2021

Hier: Dortmund

Wir haben das Konsumieren zum Grundrecht erhoben.
WAS wir konsumieren ist nur noch von geringer Bedeutung. 
Bedeutsam ist, DASS wir konsumieren.

Wir hier kennen das seit mehr als150 Jahren. Die Kurven der Wachstumsraten geben uns Auskunft über unser Wohlbefinden. Zeigen sie nach oben ist hier alles gut. Wenn nicht, wittern wir Verrat und Sabotage.

Es ist, als hätte sich dies Prinzip auf unser Leben übertragen. Wir konsumieren unsere Lebenszeit. Wozu, wofür? Egal! Wichtig ist allein, viel davon anzuhähufen. Und ist es vorbei damit...,
dann wittern wir auch hier Verrat und Sabotage.

Brian Eno - An Ending (Ascent) (Remastered 2019) - YouTube
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 22.09.2021
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten151
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X100V
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 23 mm
Belichtung: 1/420 sec
ISO: 160
Keywords: Ruhrgebiet, Dortmund,
Westfalen, Street,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Stefan Waldburg
22.09.2021

Ja, auch mein Wohlbefinden hängt nicht allein vom Konsum ab. Und meine Reflexion lässt es nicht ganz zu, mich vollständig von diesem Wir auszunehmen. Zu tief die Sozialisation, die internalisierten Werte in mir, die Einträge meiner Prägungen in mein Lebensscript.
Vielen lieben Dank für die ernsthafte Beschäftigung mit dem Bild und dem Text.