Beta Version

NEU!

landimlicht
„Glen Cannich“


Ein kleines Wehr verursacht die Schaumspuren an diesem Bach im Glen Cannich, Schottland.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 22.09.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende: f/11.3
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 20 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Licht,
Schottland, Highlands,
Berge, Bach


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
23.09.2021

Sehr gute LZB
Viele Grüße Gottfried

Markus Linnemann
24.09.2021

Ich finde, dass relativ viele Bilder von Wasserfällen letztendlich vergleichsweise belanglos bleiben, wobei die spektakulären auf Island hier oftmals die Ausnahme sind

Das Besondere an Deinem Bild liegt in besonderem Strömungsmuster dieses Parks, der im Vordergrund starke fast parallel laufende Linien erzeugt, welche einerseits der Blickführung dienen und andererseits geradezu eine Sogwirkung auf dem Betrachter/der Betrachterinnen ausübt.

Auch die Verwirbelungen unterhalb des Wasserfalls ist durch die Belichtung von 20 Sekunden, die aus meiner Erfahrung eher ungewöhnlich bei Wasserfällen ist, gut gelungen. Das i-Tüpfelchen dieses Fotos allerdings ist der Wirbel auf der linken Seite, der mit seiner konzentrischen und am Kreis orientierten Figur einen schönen Kontrast zu dem linearen Muster im Vordergrund bildet.

Der Verlauf des Parks verjüngt und verengt sich zunehmend und bekommt einen trichterförmig Charakter, sodass auch dadurch die Blicklenkung in die Tiefe des Raums (der Landschaft) sehr gut gelingt.

Hier ist er ein interessantes und von den üblichen Bildern dieses Motivs wohltuend abweichendes Foto gelungen.

Gruß, Markus