Beta Version

Nur mal zeigen

Lothar Mantel
„Grün behauptet sich“


Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 28.09.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Chr. Dorsch
28.09.2021

Hallo Lothar,
ein tolles Bild ist Dir da von den rostigen Schätzen gelungen. Darf man wissen wo das ist?

Herzliche Grüße
Christoph

gatierf
28.09.2021

Die Farbgestaltung passt hervorragend zum Motiv und betont einmal mehr den Charakter. Ja, das Grün holt sich alles zurück bzw verleibt es in sich ein. Gerade bei der Bahn kann man diesen Prozess hervorragend beobachten...
Hier ist allerdings das besondere daran, dass es nicht nur Immobilien betrifft sondern auch bewegliches Material. Und darum ist es besonders interessant!
LG peter

Margot Kühnle
28.09.2021

Lieber Lothar
"nur mal zeigen" , so steht es unter "Rubrik". GUT, dass du dieses Foto gemacht hast und mit uns teilst. Die Natur gewinnt immer. Der Prozess braucht halt manchmal mehr Weile als Eile. Es wird aber eindrücklich demonstriert, dass die Natur alles "verdauen" kann und/oder zurückschlägt.
Ein aktuelles, krasses Beispiel haben wir gerade in Sachen Landschaftsveränderung/Zurückgewinnung mit lodernden Farben und gewaltiger Kraft vor Augen.
Wo hat sich dir das fotografierte Beispiel eröffnet, das würde mich auch interessieren. In einem östlichen, weit entfernten Land oder ... oder? Viele Grüsse, Margot

Dieter F.Grins
28.09.2021

Hallo Lothar,
hast du dabei auch an die politische Lage nach der Wahl gedacht...
BG Dieter

Chr. Dorsch
28.09.2021

Hallo Lothar,

ganz herzlichen Dank für die Links und die Auskunft. Welch geniale Location!! Persönlich gefallen mir die Motive mit der reduzierten Sättigung etwas besser. Tolle Serie.

Herzliche Grüße
Christoph

Werner Klein
28.09.2021

Das hat Charme.
Der gewählte Bildausschnitt und Schärfe überzeugen.
Die farbliche Anpassung des vermutlich etwas zurückgenommenen Grüns passt gut zum positiven Gesamteindruck.
Gruß Werner

Klaus Reich
28.09.2021

Das schließe ich mich meinem Vorkommentator gerne an: Irgendwie versprühen die alten Dampfloks einen gewissen Charme. Das gilt für die Aufpolierten, die ich mir vor zwei Wochen noch in Bochum-Dahlhausen angesehen habe, wie für die Dahinrostenden. Die entsättigten Farben untertreichen den Verfall und passen gut zum Bild-Inhalt.
Gruß Klaus

Barbara Weller
29.09.2021

Neben der Perspektive gefallen mir die dezenten Farben besonders.
LG, Barbara

Lothar Mantel
29.09.2021

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Es handelt sich um einen privaten Lokfriedhof in Hermeskeil (RLP).

LG Lothar

https://www.fotoforum.de/community/foto/436587-im-gruenen?typ=profil
https://www.fotoforum.de/community/foto/369990-ausrangiert?typ=profil

Lothar Mantel
29.09.2021

Hallo Dieter, Du bist mir natürlich wieder auf die Schliche gekommen. ;-))

LG Lothar

Angelika Windloff
30.09.2021

Grün behauptet sich, kommt aber ebenfalls in die Jahre und passt gut zu den rostigen Industrieschlachtrössern - jedenfalls in Bezug auf die von Dir gewählten Grüntöne. Sieht sehr harmonisch aus, das Ganze;-)), LG, Angelika

Werner Schabner
10.10.2021

Die Natur holt sich alles zurück. Und die Bearbeitung mit der reduzierten Sättigung paßt ausgezeichnet zum Charakter dieses Lokfriedhofs.
VG Werner

Cor.Lin
10.10.2021

Die Natur siegt! IMMER!! Ein phantastisches Motiv mit sehr stimmiger Bearbeitung und gelungener Bildkomposititon. Klasse.
LG
Corinna