Beta Version

Meine Techniken

Elisabeth Sandhage
„Durchbruch“


1. Beitrag zum Thema "Zwischenräume" der Gruppe lucifers friends

Ich habe ein bisschen gebastelt und bin unsicher ob es gut oder total daneben ist
Ich hätte gern ehrliche Einschätzungen dazu
LG Lisa
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 28.09.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten226
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 24-70mm
Blende: f/13
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 5000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rosa Graßhoff
29.09.2021

ich finde die Fotografie von dir gut, weil sie dazu animiert sich in die "Situation" einzufinden; die Überblendungsanteile lassen Spielraum für Fantasie und zeigen gleichzeitig, dass es eine Bearbeitung ist. Die Ton-in-Ton-Farbgebung lässt es zudem harmonisch wirken, trotz der Spannung durch die Bildgestaltung.

Bernhard K.
29.09.2021

Hallo Lisa,
deine Montage erinnert mich ein wenig an ein sogenanntes Drittes Bild aus der Dia-Überblendung / Audiovision.
Die Idee gefällt mir ganz gut. Nur die Überlagerung im Bildteil unten rechts wirft für mich Fragen auf:
Was ist das Ursprungsmotiv, was soll es aussagen?
LG Bernhard

Barbara Weller
29.09.2021

Die Bildidee, eine enge Schlucht zu fluten, gefällt mir. Auch die dezenten Farben sind sehr schön. Nur den linken Bildrand empfinde ich mit seiner Unschärfe etwas störend.
LG, Barbara

Burkhard Kaiser
29.09.2021

Also wenn ich mich mal von deinem Titel frei mache, erinnert mich das Motiv an eine Abflussrinne in der ich unterwegs bin. Mein Blick wird in die Bildmitte gezogen und ich weiß nicht ob ich nun auf die gegenüberliegende Wand pralle oder nach links in den nächsten unbekannten Kanal oder Wasserfall oder See oder ... gelange.

Allzu Abstraktes liegt mir leider nicht und von daher kann ich dieses Bild auch nicht bewerten. Es sind nur meine Empfindungen zu dem was ich sehe. Vielleicht hilft es dir ein wenig.

bg burkhard

Elisabeth Sandhage
29.09.2021

Ich danke Euch für Eure Anmerkungen
@Bernhard: Die Idee war, diese etwas klaustrophobische Enge zwischen den Felsen ("Zwischenraum") aufzubrechen, zu öffnen.
Bei den Felsen handelt es sich um Steinquader, die bei Sturmfluten am Wattenmeer Wassermassen aufhalten und Treibgut zurückhalten sollen. Um im Kontext zu bleiben entschied ich mich ein Bild vom offenen Meer mit Brandung einzufügen.
Die Struktur unten re entstammt einer Textur, mit der ich die Motive überlagert habe um eine gewisse Homogenität zu erzeugen. Ich messe ihr keine besondere Bedeutung bei, kann ihren Ursprung auch nicht weiter erklären, fand sie aber ganz interessant.
Lisa

Bernhard K.
29.09.2021

Herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung und Erläuterung, Lisa :-)
LG Bernhard

Angelika Windloff
30.09.2021

Ich bin auf jeden Fall hängen geblieben, hatte spontan die Gedanken Enge und Gefahr und habe mir daraufhin das Bild näher angeschaut ;-), LG, Angelika