Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Sie hat mich zum Fressen gern ;)) ... “


tja, plötzlich ist sie mir auf die Hand gesprungen ... vollkommen ohne Scheu ... und fing an an meinem Finger zu "nagen" ... es tat nicht weh, war viel mehr wie ein "Kribbeln" ... aber trotzdem war es deutlich spürbar ...
gut zu sehen auch die beiden abstehenden Hautschüppchen, die ich ihr zu verdanken hatte !

Vielleicht findet ihr das gar nicht sooo spannend wie ich ... aber ich war in dieser Situation sehr fasziniert, konnte mich kaum satt sehen ... sie futterte und futterte ... irgendwas muß ihr geschmeckt haben (Salz, Mineralien ???), denn ich mußte sie förmlich mit "Po-Schubsern überreden" wieder auf die Pflanzen umzusteigen ! 

und so war ich wieder einmal dankbar, daß meine kleine, spiegellose Oly so leicht ist, daß einhändiges Fotografieren gut klappt ... 

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 29.09.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten152
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Sichelschrecke, Schrecke,
grün, Tautropfen, Tau,
Finger, Futter, Fressen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
29.09.2021

Unglaublich...sowas passiert einem sicher nicht alle Tage...Du scheinst ihr zu schmecken...;) und eine tadellose Momentaufnahme ist auch geschafft...

Gruss Brigitta

Rosa Graßhoff
29.09.2021

wunderbare Situation und wundervolles Foto
Gruß Rosa

Dieter F.Grins
29.09.2021

... kein Wunder, die kennt deine Macro's.
BG Dieter

Sara
29.09.2021

Das ist ja eine fantastische Aufnahme - bin ganz begeistert!
Die Schärfe ist klasse (und alles andere natürlich auch.

Liebe Grüße
Sara

Bernhard K.
29.09.2021

Ein tolles Makro - und das auch noch einhändig! Mein Respekt ist dir sicher. Vor allem freu ich mich für dich für das nette Erlebnis :-)
LG Bernhard

Gerhard
29.09.2021

Mahlzeit !

Solltest Du ihr geschmeckt haben, holt sie sicher ALLE Verwandten zum Festschmaus ;-) .

Klasse Makro - sehr gute Schärfe.
Und ein besonderes Bild wenn man die Story dazu kennt.

Gerhard

Piesl
29.09.2021

Die Rache der Insekten.
Während die Menschheit über künftige Ernährungsprobleme diskutiert und ob auch Insekten großzügig auf den Speiseplan kommen werden, haben die Krabbler ihrerseits schon ein Ergebnis: oh Mensch, das schmeckt! ;)

Ein klasse Bild Petra. Und die abgebissenen Schuppen sind der Hammer.

Gruß Peter

EsKa67
29.09.2021

Für dich als Insektenfan nachvollziehbar ein Highlight, Petra. Abgesehen vom tollen Erlebnis aber auch ein wirklich bestens gelungenes Bild. Ein bisschen witzig finde ich es auch, weil es für mich aussieht als würde sie etwas verschmitzt über ihr Bein hinweg gucken. LG, Sabine

KrysN Photographie
29.09.2021

Zunächst muss ich feststellen, dass ich das auch nicht mit einer leichten Kamera einhändig hinbekommen würde, aber du hast ja gute Übung darin .. und auch mein Eindruck ist, dass die Schrecke dir in die Kamera schaut, ob du das auch hinbekommst, wenn sie sich so schön in Szene setzt ;-) ... Natürlich, ein erstklassiges Makro! ... und der angeknabberte Finger ist die Zugabe ... VG Krystina

arteins
30.09.2021

Vielleicht hat sie dort einen Platz an der Sonne gefunden (gleich mit Frühstück), um die Tautropfen endlich los zu werden.
Dein Finger gibt einen guten Größenvergleich.
LG Wolfhart

Inga-Lisa
03.10.2021

Gekonnt hast Du diesen Moment eingefangen,
sieht toll aus,Dein besonderes Macro:-)
LG Inga