Beta Version

Insekten

Piesl
„Steckbrief“


Für die kriminalltechnische Feststellung habe ich noch dieses Seitenprofil aufgenommen. Die Erfassung von Fingerabdrücken ist leider misslungen. :)
die Augen sind etwa einen Millimeter im Durchmesser. Mangels Ruhe der Dame musste ich zusammenrechnen aus 2x 15er + ein 10 Stack
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 29.09.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 200
Keywords: Heuschrecke, Insekt,
Makro, Fokusstacking


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
30.09.2021

Hier scheint sie in die Kamera zu schielen bei dieser starken Aufnahme. Beeindruckend auch das Kauwerkzeug zum einem als solches zum anderen Deine perfekte Darstellung in dieser Größe ... Was mich ebenso fasziniert, dass sie doch einige Zeit für Deine Aufnahmen stillgehalten hat. VG Krystina

arteins
30.09.2021

Ein hervorragendes Makro, das viele Einzelheiten von dem Tier zeigt.
VG Wolfhart

PeSaBi
30.09.2021

Sieht ein bisschen aus wie meine gestern gezeigte Sichelschrecke ;) ... könnte aber auch eine punktierte Zartschrecke sein ... egal was es ist, in dieser Nähe sehr faszinierend ... ein tolles Stack-Foto !
und glaube mir lieber Peter, wenn ich könnte, würde ich noch meine 9 anderen Finger zur Verfügung stellen nur um Dein Basilikum zu retten ;))))
VLG - Petra

Piesl
30.09.2021

Danke euch auch hier für die Kommentare.

@KrysN Photographie:
Ihre interessante Kauleiste war es auch was mich zu dieser Perspektive bewegte. Und das nahm sie wörtlich: die teile bewegen sich fast dauernd. Zum Glück blieben die Fühler ruhig.

@PeSaBi:
Ich habe mir deine Infos zu Nutze gemacht. Die Zartschecke ist nicht voll beflügelt, diese hier schon. bleibt also die Wahl gemeine Sichelschrecke oder die vierpunktige? Den Unterschied hierbei habe ich noch nicht kapiert. Vorkommen sie bei uns beide.

VG Peter

Francois
30.09.2021

Wow, so nahe war ich noch nie dran. Klasse dein Steckbrief.
Gruß Franz

Ein schönes, Schafres und gelungenes Makro.

strauch
01.10.2021

Hallo Peter,
was soll ich noch sagen außer: Große Klasse!!
VG Ludwig

GuenterHoe
06.10.2021

Perfekt erwischt, ein klasse Makro.
VG Günter

hansafoto WF
06.10.2021

Schade, dass die Fingerabdrücke nicht gelungen sind. aber das Profilfoto ist auch schon hilfreich.

v.g.
peter

Jochen Schmidt
07.10.2021

Hallo Peter, sauberer Stack und eine TOP Ausleuchtung.
Gratulation !
Gruß Jochen

Julenja
10.10.2021

Wow,ein geniales Makro in toller Bildqualität.