Beta Version

Unterwegs

Frank Gürtler
„Gedankenreise“


Wenn man in ein Verkehrsmittel steigt
und die Fahrgäste beobachtet,
wird man schnell sehen,
wie sich ihre Gedanken verlieren in den Bildern,
die vor ihren Augen vorbeigleiten
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 03.10.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: EVR-L29
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 5.58 mm
Belichtung: 13/3125 sec
ISO: 50
Keywords: menschen, street,
monochrom,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hier sieht man was ein Handy zu leisten vermag. Interessantes Foto.

Burkhard Kaiser
03.10.2021

Ein Bild das mich spontan anspricht und gleich mit auf eine gedankliche Reise nimmt. Klasse!

bg burkhard

peterhametter
04.10.2021

Hallo Frank,
ich weiß nicht ob es ein Handy Foto ist,
oder nicht,es ist auf jeden Fall das, was man
gemeinhin ein Spitzenfoto nennt.
LG Peter

Frank Gürtler
04.10.2021

Heinrich, Burkhard und Peter,

herzlichen Dank für Eure Gedanken zum Bild.
Es ist immer fein, wenn man die Empfindungen der Betrachter erfährt und den einen oder anderen Gedanken dazu austauschen kann.

Einen Satz noch zum Passepartout was sicher nicht jedem zusagt. Ich wollte damit meinem Blick also den Fokus dieses Fotos verdeutlichen, denn eigentlich gehört noch eine geschnittene andere Hälfte dazu.

Ja diese Aufnahme ist, wie viele meiner Bilder, mit dem Smart-Phone gemacht. Deshalb lasse ich immer auch die Exif Daten mit beim Bild.

Ich meine aber, dass es das Bild sein sollte, was Beachtung verdient, nicht der Pinsel mit dem es gemalt wurde. ;)

Herzliche Grüsse Frank

wowi007
05.10.2021

Bild und Titel sagen alles - hervorragende Arbeit.

Michael Böttcher
06.10.2021

Ein grandioses vielschichtiges Bild, noch dazu hochwertig präsentiert. Ein Beispiel, wo eine Kamera den flüchtigen Moment heutzutage nur schwer hätte einfangen können.

Werner L
26.10.2021

Klasse Alltags-Schnappschuss und genau da ist es von Vorteil, wenn man kein großes Equipment dabei hat.
LG Werner

Frank Gürtler
24.11.2021

...wowi007, Michael, Werner und Walter (momentum16)
herzlichen Dank für Eure Anmerkung zum Foto "Gedankenreise".
Das Bild hat auf einigen Plattformen ganz unterschiedliche Resonanzen gehabt, von himmelhoch jauchzen bis zurückhaltend wahrgenommen .
Für mich ist es mein Bild "21" weil es doch anders ist als meine Bilder im allgemeinen. Ich habe keine Projekte und Vorgaben, die ich mir vornehme zu realisieren. Knipse lieber froh in den Tag hinein und versuche aus der Fülle der Momente zu schöpfen. Im laufe der Zeit lernt man wichtiger Weise zu sehen und dann die Technik zu gebrauchen.
Welche, ist dabei eigentlich egal ;)
BG F.