Beta Version

Industrie

Klaus Reich
„Another Moon“


Lichtinstallation von Kimchi und Chips, die ihr Werk nach sechs Jahren Entwicklung in ihrem Studio in Seoul, Südkorea, weltweit erstmals über dem Industriedenkmal Zollverein präsentierten.
Tagsüber sammelt die Installation Sonnenlicht über Solarzellen und reflektiert diese Energie dann nachts mittels 40 Laserprojektionen zurück in den Himmel. Die Installation ist eines von mehreren Formaten des Festivals für digitale Künste NEW NOW, das heute Abend zu Ende geht.
PS: Die Umwandlung in eine Cyanotypie habe ich vorgenommen, weil mir die ungleichmäßige und etwas "fleckige" Wolkenbildung im Originalfoto nicht gefiel.

 

Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 03.10.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D750
Objektiv: AF-S Nikkor 24-70mm, f/1:2,8G ED
Blende: f/3.2
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 4 sec
ISO: 100
Keywords: Another Moon, Kimchi und
Chips, NEW NOW,
Zollerein, Essen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
06.10.2021

Die kalte Anmutung finde ich absolut passend zu diesem Motiv. Der durch die Projektion entstandene Stern hat eine tolle Wirkung. Danke für die ausführliche Information.

LG Lothar

gerlind
06.10.2021

Passt auch super zu deinem Bild.
LG Gerlind