Beta Version

Berge

KrysN Photographie
„Aussicht auf das Schwarzwassertal“


... vom Katzenstein, der nur einen Katzensprung von der "Bergschänke zum Katzenstein" entfernt ist ;-))

Leider hatte ich nach dem Mittag mit vollem Gegenlicht am Aussichtspunkt zu kämpfen. Die Aussicht war dafür fantastisch und man hörte in der Tat den Gebirgsbach noch in dieser Höhe rauschen. Der Höhenunterschied zum Tal sind ca. 90 mtr.

Der Katzenstein erhielt seinen Namen wegen eines Felsvorsprungs, der der Form eines Katzenkopfes ähnelte. Als das Gestein abzustürzen drohte, wurde dieser aus Sicherheitsgründen abgetragen. (Quelle: wikipedia)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 03.10.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten214
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
04.10.2021

Die schwierige Gegenlichtsituation hast du aber perfekt gemeistert. Der Blick ins Tal gefällt mir.
VG Wolfhart

GuenterHoe
04.10.2021

Sehr schön, mit dem Felsen im VG, er gibt dem Bild eime schöne Tiefe.
LG Günter

PeSaBi
04.10.2021

Die Aussicht mit dem Fels im Vordergrund ist klasse ... und die Lichtsituation mag schwierig gewesen sein, aber Du hast sie gut gemeistert !
HG - Petra

Dieter F.Grins
05.10.2021

Die kopflose Katze macht sich hier aber als guter VG für den Blick ins Schwarzwassertal. Die herbstlichen Farbtupfer
lockern das Grün etwas auf.
BG Dieter

Christoph Gorr
05.10.2021

Sehr schöne Aussicht.
Ich würde das Foto mal in HDR bearbeiten. Das ist aber Ansichtssache .
VG Christoph

Big Joe
09.10.2021

Fantastisch auch dieser Blick über die Fichten ins fast
versteckte Tal. 90m ist nicht sehr hoch, habe es mir durch
die Perspektive höher vorgestellt.
Wunderbare Aussicht von diesem Punkt aus.
Vorher in der Bergschänke schön zu Mittag gegessen,
dann kann man noch entspannter die Gegend genießen.
So, nun werde ich zu Mittag essen & danach durch die
Wälder hier streifen, die Sonne lädt dazu ein ;-))
(*)
LG, Joe