Beta Version

Inszeniert

ClaudiaWeberGebert
„Der Angler und die Nixe “


Der Angler und die Nixe - unser Unterwasser-Projekt in diesem Jahr, eine Serie von Fotos, die eine ganze Geschichte erzählen.
Fast alle Fotos sind Split-Shots, die in einem der Eifeler Maar-Seen entstanden sind.
Nachtrag: Split-Shots sind Fotos, die halb über und halb unterwasser entstehen. Dies ist also KEIN zusammengesetzes Foto, sondern tatsächlich in einem einzigen Foto entstanden. 
Models: Münchens Nixe Daniela Rodler, Angler: Chris
Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 04.10.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten414
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.8mm F1.8
Blende: f/6.7
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Unterwasserfotografie,
Modelfootoshooting,
Modelfotografie,
Unterwassershootong,
Fotoshooting, Mystery,
Magische Momente,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Burkhard Kaiser
04.10.2021

Das ist wohl die hohe Kunst der Inszenierung. Ein ganzes Kino in einem Bild, Klasse.
Ich finde es etwas schade, dass der Angler so stark vom Geländer verdeckt ist.

mein Glückwunsch zum wohlverdienten Bild des Tages

bg burkhard

Gisela Hoffmann
04.10.2021

Der verdeckte Angler stört mich nicht. Aber ich bin darüber erstaunt, dass Claudia Unterwasser und die reale Überwasser-Welt so scharf und schön zusammenführen konnte. Man sieht sogar, wie die Nixe den Köder in den Mund nehmen will. Ich habe unter Split shots nachgeschaut, aber die Erklärung nur auf Englisch gefunden, das ich nur rudimentär verstehe. Offenbar liegt darin die Kunst.
Ich hätte nicht gewagt, dieses Foto zu machen. Gratuliere zum Bild des Tages und es ist sicher für viele User interessant, zu sehen, was man mit geeigneten Programmen erreichen kann. L G von Gisela