Beta Version

Säugetiere

Pana53
„Brunftzeit - Hirsche - Röhren des Platzhirsches“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 05.10.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende: f/8
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 320
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Brunftzeit,
Rotwild, Hirsche,
Hirschkuh, Cervus
elaphus, Tierpark
Lüneburger Heide, Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
05.10.2021

Eine tolle Serie Frank.
Und der Kerl ist schon ein beeindruckend kapitales Tier.

Für den Fall, dass es dich einmal in den Südwesten zieht: ein Freund "ärgert" mich schon seit Tagen mit seinen Hirschbildern vom Naturpark Schönbuch. Irgendwo dort drin hat er eine Schneise entdeckt, die häufig vom Rotwild aufgesucht wird. Nur ein Bild mit kämpfenden Hirschen hat er mir noch nicht aufs Auge gedrückt. aber damit rechne ich auch noch ...
Er muss wohl wieder einen guten Draht zum Förster aufgemacht haben.

Gruß Peter

Pana53
05.10.2021

Moin Peter, besser zum Förster als zum Jäger! Jäger finden es geil Platzhirsche abzuschießen, so hörte ich! Um einen Kampf zwischen den Rivalen zu sehen muß man recht früh, bzw. spät auf den Beinen sein. Dann kommt die Dunkelheit dazu und die Aufnahmen leiden. Es gibt auch Fotografen die für solche Fotos an den Darß usw. fahren, zahlen dafür und haben meist kein Glück eine entsprechende Aufnahme zu machen. Aja, das Anfüttern hatte ich ganz vergessen, ist auch recht sportlich und beliebt bei "Wildlife-Fotografen"! Für eine Tasse Kaffee hat man ja heute auch keine Zeit mehr sich ins Cafe zu setzen, da nimmt man lieber den Becher (,-((((
Auf jeden Fall danke ich Dir für deinen Kommentar.

VG Frank

EsKa67
06.10.2021

Da röhrt er aus vollem Hals und zeigt auch noch sein beeindruckendes Geweih. Gefällt mir gut in der Pose, Frank. Der Wildpark Lüneburger Heide ist für eine Fototour immer wieder mal gut, finde ich. LG, Sabine

Pana53
06.10.2021

Sabine, dem pflichte ich in allen Belangen zu! Der Wildparl ist wirklich sehr gut!
LG Frank