Beta Version

Stadt

Lothar Mantel
„Doppelhaus“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 05.10.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten151
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Malta, Architektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
05.10.2021

Mit deiner abstrakten Sichtweise auf dieses Doppelhaus unterstreichst du einmal mehr den Charakter zweier unterschiedlicher Häuser hinsichtlich des jeweiligen Wohlstands, vereint in einem Bild. Die Farbgestaltung unterstreicht das eindringlich und betont diesen Charakter zwischen arm und reich oder bescheiden und wohlhabend je nach Sichtweise...
LG peter

Gisela Hoffmann
06.10.2021

Das ist eine schöne Geschichte: Zwei Brüder erbten ein Haus. Der eine war faul, trieb sich in Bars rum und brachte das Geld unter die Leute. Seine Häuserhälfte verfiel. Sein Bruder aber schuftete, nahm Kredite auf, "verschönerte" und renovierte seine Haushälfte, eröffnete sogar einen Laden (oder verpachtete diesen) und konnte sich sogar ein süsses kleines Auto anschaffen - mit der übrig gebliebenen Farbe seiner Haushälfte. Stimmts? L G von Gisela

kennyonthe.rocks
06.10.2021

Klasse, Lothar!
Solche Kontraste finde ich wahnsinnig spannend.
Die Krönung in dieser Szenerie wären jetzt noch zwei Personen. Ein Anzugträger, der "bunt" ist, sich aber auf der S/W-Seite befindet, und umgekehrt eine ärmlich aussehende Person in S/W auf der farbigen Seit...

Ahoi,
Kenny

Kennst du den Film? ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pleasantville_%E2%80%93_Zu_sch%C3%B6n,_um_...

Dieter F.Grins
06.10.2021

Drastischer kann man Gegensätze nicht unterstreichen.
Geniale Idee.
BG Dieter

Klaus Reich
06.10.2021

Immerhin kann man im SW-Minimarket noch Geld abheben, um im LO einzukaufen.
Die Unterstreichung der Gegensätze ist Dir super gelungen.
Gruß Klaus

Werner Schabner
10.10.2021

Da ist schon alles dazu geschrieben. Beeindruckend und kreativ hast Du diese Gegensätze dargestellt.
VG Werner

Cor.Lin
10.10.2021

Auf der linken Hälfte sehe ich ein Malta, wie ich es kenne. Die klassische Hausform, in die Jahre gekommen. Die "schicke" Hälfte könnte dagegen fast überall sein... Ein definitiv spannender Gegensatz.
LG
Corinna