Beta Version

Schienenfahrzeuge

arteins
„Abstellgleis“


Am alten Güterbahnhof in Lachendorf/Lkrs Celle.
Das dazu gehörige Gebäude, das ich vor einiger Zeit zeigte, ist mittlerweile leider der Abrissbirne zum Opfer gefallen.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 06.10.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten191
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/10
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 400
Keywords: Technik, Eisenbahn,
Güterbahnhof


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
06.10.2021

Dein Bild zieht den Blick entlang der dunklen Waggons und Bäume in die Tiefe ... darüber die bedrohlichen Wolken ... allein die Bildstimmung läßt schon an Marodes und Verfall denken ...
Vielleicht hättest Du das abgerissene Häuschen noch verlinken können ... ich habe es gesucht (und auch gefunden) ... das war im Januar ... sooo lange war das noch nicht zurück, da hattest Du Glück es noch fotografisch festhalten zu können ... tolle Doku !
HG - Petra

brimula
06.10.2021

Wenn sie nur immer etwas kaputt machen können...die Einen...es sieht hier wirklich trist aus...aber anscheinend hat alles einmal ein Ende... gut gewählter Standpunkt...

Gruss Brigitta

Piesl
06.10.2021

Hallo Wolfhart,

mein persönliches (!) Problem bei der Art der Ausarbeitung ist immer die entstehenden Glows um die Bäume hin zum Himmel. Aber wie gesagt, das ist mein Problem, keine Kritik.

Insgesamt eine sehr dramatische Stimmung, die die Situation gut unterstreicht. Eine reizvolle Umsetzung des unweigerlichen Kommens vom Ende des Weges.

@PeSaBi:
da hättest du es ja auch gleich u verlinken können. Hätte ich nicht suchen zu müssen. ;) ;)
https://www.fotoforum.de/community/foto/1274261-gueterabfertigung?typ=pr...

Gut Wolfhart, dass du das noch archiviert und für die Nachwelt aufbewahrt hast. Sicher sind die Tage der Gleise auch schon gezählt.

Gruß Peter

Dieter F.Grins
06.10.2021

Gut dass nicht alles so auf dem Abstellgleis endet.
Der Ausschnitt unterstreicht die Dramatik die mit dem Bild
transportiert werden soll besonders gut.
BG Dieter

KrysN Photographie
06.10.2021

Mir gefällt die gewählte Perspektive und die zurückgenommen Farben sehr gut. Zusammen mit den Wolken spricht alles für Vergangenes. VG Krystina

GuenterHoe
07.10.2021

Ein Foto mit Tiefemwirkung, perfektbgestalet.
VG Günter