Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Hornissenschwebfliege ... “


die Heide ist mittlerweile verblüht ... wahrscheinlich ist auch die Hornissenschwebfliege mittlerweile "Geschichte" ... aber das Bild wie sie so kopfüber in der Farbpracht hing, wollte ich doch noch zeigen :) 
Übrigens ist die Hornissenschwebfliege eine der größten Schwebfliegen und sie mimt das Aussehen von Hornissen nach um damit ihre Freßfeinde abzuschrecken ...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 07.10.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Hornissenschwebfliege,
Schwebfliege, Heide,
Heidekraut, Erika


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
07.10.2021

Dieser farbenprächtige HG und das scharfe Insekt machen wieder die Qualität dieser tollen Aufnahme aus
HG Ludwig

Sara
07.10.2021

Die Schwebfliege hast Du bestens erwischt. Ein schönes, kontrastreiches Bild.

Viele Grüße
von Sara

brimula
07.10.2021

Ein sehr schönes Bokeh aus Erika...und tadellos die Schwebfliege...langsam ist ihre Saison schon vorbei...aber sie kommen wieder...

Gruss Brigitta

hgm2000
07.10.2021

Hallo Petra,
Wunderbar, als ob sie auf dich gewartet hat!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
07.10.2021

Die hängende Schwebfliege ;-)) an der farbintensive Heide erinnert an den Spätsommer und ich finde es schön, das du dieses feine Motiv aus dem Archiv geholt hast und uns zeigst. Mir gefällt auch hier das so schöne Bokeh im Hintergrund ... VG Krystina

arteins
08.10.2021

Sie hat ja im wahrsten Sinne des Wortes schon ganz schön "abgestaubt". Dazu noch mit dieser akrobatischen Turnübung.
Ich glaube, dass ich mich zu deinen technischen und gestalterischen Fähigkeit, die du in diesem Bild wieder unter Beweis stellst, nicht mehr äußern muss.
LG Wolfhart