Beta Version

Sakralbauten

Wufgaeng
„Canti Bentar Gate zum Pura Gunung Lebah“


Pura Gunung Lebah ist ein Tempel, der mit der Geschichte zur Gründung von Ubud in Verbindung steht.
Der Tempel wurde im 8. Jahrhundert vom Hohepriester Rsi Markendya in Java gebaut. Hohepriester Rsi Markendya in Java nahm viele Gläubige mit und zum heiligen Vulkan Gunung Agung, und der heiligen Quelle Tjampihan ging. Er war fasziniert von einem wunderschönen Tal, in dem zwei Flüsse zusammenflossen, und er meditierte über diesen Boden.
Zu dieser Zeit bauten sie Pura Gunung Lebah. Nachdem es gebaut war, pilgerte der Hohepriester erneut zum Gunung Agung und verließ diese Tempelanlage.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 07.10.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D300
Objektiv: Tokina AT-X 124 PRO DX 12-24mm F4(IF)
Blende: f/6.3
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Ubud, Pura, Tempel,
Canti Bentar, Pura Gunung
Lebah, Tempel,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
07.10.2021

Offenbar rätselt die Fachwelt darüber, wie diese uralten Bauten über tausend Jahre bestehen konnten, wenn unsere Wohnhäuser schon nach hundert Jahren baufällig sind? Ein schönes Dokument und eine interessante Geschichte dazu sendest Du uns aus dem Fernen Osten, lieber Wolfgang. Herzliche Grüsse von Gisela

Wufgaeng
07.10.2021

danke, liebe Gisela, ich beschreibe viele meiner Fotos im Beisein meiner Freunde auf Bali, die oft die Erklärung anders wiedergeben als die gängigen Reiseführer. Diese Tempelanlage ist für die ansässigen Balinesen von großer Bedeutung, manche pilgern auch von weither. Touristen ziehen meist daran vorbei, Gruß Wolfgang