Beta Version

Marodes und Ruinen

hgm2000
„Kongresshalle in Nürnberg“


               Rückseite vom Dutzenddeich aus.

Die Kongresshalle Nürnberg während der NS-Zeit, Nutzung nach 1945 und heutiger Zustand Die Kongresshalle ist Teil des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes Nürnberg. Der für 50.000 Menschen geplante Kongressbau wurde jedoch weder baulich fertiggestellt noch für die Propagandainszenierungen der Nationalsozialisten genutzt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 07.10.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
07.10.2021

Die Ansicht aus dieser Perspektive mit der Spiegelung und den oberen Zweigen als Rahmen gefällt !
HG - Petra

GuenterHoe
08.10.2021

Ein imposantes Gebäude optiml präsentert Helmut-
VG Günter

arteins
08.10.2021

Ein Bauwerk, das wie vieles in der NS-Zeit nicht vollendet wurde. Schön unter den Ästen hindurch fotografiert.
VG Wolfhart

gatierf
11.10.2021

Interessant zu lesen und das architektonische Relikt aus der NS-Zeit hast du spannend präsentiert, wieder etwas dazugelernt!
LG peter

Klaus Reich
13.10.2021

Das gigantische Gebäude sieht auf Deinem Foto richtig schön aus - mit der Spiegelung, dem Grün, den herunter hängenden Ästen. Dabei soll es doch teilweise baufällig sein - wenn ich richtig informiert bin. Gehört habe ich auch, dass es hauptsächlich als Lagerhalle genutzt wird.
Die Aufnahme ist klasse.
Gruß Klaus