Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Tautropfen ... “


in den Mini-Pusteblumen (von denen ich nicht weiß was es ist) ... 
siehe hier unten rechts: https://www.fotoforum.de/community/foto/1292302-versteckspiel?typ=profil
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.10.2021
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Tau, Tautropfen,
Pusteblume, klein, mini


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
08.10.2021

Die Schärfe liegt optimal auf der taubenetzten Blüte. Auch die Graustufen und Kontraste sind stimmig.
Irgendwie hebt sie sich aber nicht so gut vom Hintergrund ab. Allerdings weiß ich ja auch nicht, ob eine kleine Positionsänderung deinerseits möglich gewesen wäre. So hast du aus der Situation das Beste gemacht.
LG Wolfhart

PeSaBi
08.10.2021

@Wolfhart: der Hintergrund war in beige-braunen Herbstfarben und insgesamt sehr homogen (ähnlich dem Spinnenbild) ... vielleicht hätte ich noch mit dem "dramatischen Effekt" arbeiten können, da sind die Kontraste i.d.R. stärker ... vielleicht kriege ich noch eine Chance das zu wiederholen !? :)
HG - Petra

Dieter F.Grins
08.10.2021

Ich empfinde den HG nicht sonderlich störend. Speziell der Schärfebereich der Wassertropfen kommt sehr plastisch.
Für mich ist die Gesamtwirkung, besonders in SW, stimmig.
BG Dieter

KrysN Photographie
08.10.2021

Was sich auch immer da in kleine Pusteblumen verwandelt hat, wirkt mit dem Schmuck der Tautropfen sehr anmutig. Fein, wie Du das Glitzern eingefangen hast; natürlich wieder in optimaler Schärfe. ... Der Hintergrund gefällt mir so wie er ist. Zum einem deutet er den Lebensraum mit weiteren Samenständen an, zum anderen gefällt mir die dabei entstandene Diagonale. VG und Dir ein schönes Wochenende, Krystina

EsKa67
08.10.2021

Zauberhaft, als hätte eine Fee die Blüte berührt, Petra. Tolle Schärfe auf den glitzernden Tautropfen. LG, Sabine

Big Joe
08.10.2021

Grandios...
Mir fehlt der Mut zu solchen wundervollen Frühmorgenbildern.
Denke Makros bei diesem Licht, verlangen einem einiges ab.
Darum überlasse es ich den SpezialistInnen, die nicht nur
des Morgens schon so fit in der Wiese liegen um diese
ART von Kreationen zu gestalten, sondern auch zeigen..! (*)
Bin begeistert was DU uns zeigst.. !!
LG, Joe

Holzinger Bruno
08.10.2021

Hallo liebe Petra,

ein wertvoller Brustschmuck...... den man ohne weiteres zu einer hochkarätigen Vorstecknadel verwandeln könnte!
Es ist ein unerwarteter Einfall der Natur, eine Eingebung hat zu dieser natürlichen Schwarzweiß - Aufnahme geführt.
Herrlich!!!

Herzlichen Gruß,
Bruno

brimula
09.10.2021

Auf jeden Fall bezaubernd verschönert mit all den Tröpfen...ein wunderschönes Makro...mir gefällt es wie es ist...die Pflanze kenne ich nur vom sehen...:)

Gruss Brigitta

Sara
09.10.2021

Es ist alles gesagt. Alles in allem ein hervorragendes Makro in super Schärfe.

Liebe Grüße
von Sara

Werner Schabner
09.10.2021

Wunderschön freigestellt mit einem geschwungenen Bokehverlauf, der mir besonders gut gefällt.
VG Werner

Cor.Lin
10.10.2021

Ah, da haben die kleinen Blumen zum Tagesbeginn ihr Diamant-Diadem heraus geholt und sich geschmückt! Wunderfein und plastisch von Dir in Szene gesetzt.
LG
Corinna

Peter Eschweiler
02.04.2022

B R I L L A N T * ()