Beta Version

Strand und Meer

AnneSeltmann
„Gold“


Ich wohne nur wenige Miunten am Wasser und dieses ist eines von abertausenden. Wasser ist mein Element!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 08.10.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Ostsee, Kiel, Wasser,
Ozean, Gold, Wellen,
Brandung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Markus Linnemann
11.10.2021

Kein Kommentar? Das ist schade, denn das Foto hat einen Kommentar verdient.

Fotos von Brandung, Wasser und Meer gibt es viele, aber nur wenige schlagen die Brücke hin zur Abstraktion. Durch die Fokussierung auf die gestaffelt auftretenden Wellen zeigt das Bild bereits eine Tendenz zu Abstraktion, obgleich der Bezug zur realen Welt selbstverständlich noch überwiegt.

Die Farben ("Gold") liegen im Farbkreis nah beieinander und repräsentieren hier insbesondere das Portfolio warmer Farben. Das macht hier die Harmonie der Farbkomposition aus, welche durch den Qualitätskontrast erreicht wird.

Sicher, oben brennen die Reflexionen aus, aber sie machen auch einen zusätzlichen Reiz des Bildes aus.

Fazit: ein interessantes und Aufmerksamkeit erregen des Foto, dessen Titel genau das in Worte fasst, was unsere Augen in diesem Foto vor allen Dingen sehen.

Gruß, Markus

AnneSeltmann
12.10.2021

Vielen herzlichen Dank Markus, für deinen dafür ausführlichen und fachlich tollen Kommentar!

Schade, wie hier in diesem Forum eh mit Bildern umgegangen wird. Teilweise empfinde ich hier eine gewisse Arroganz, die mich überlegen lässt, ganz und gar hier zu verschwinden.

Liebe Grüße

Anne

rosenfeld
12.10.2021

Gefällt mir sehr ! Stimmungsvoll eingefangen !!!

Gruß Bernhard

Barbara Weller
01.11.2021

Durch den gewählten Bildausschnitt hat die Aufnahme durchaus einen abstrakten Touch. Zudem spricht das Motiv stark die Sinne an, denn ich meine, die Bewegung der Wellen zu sehen und ihr Rauschen zu hören.
LG, Barbara