Beta Version

Landschaft im Licht

Cor.Lin
„Wenn es Tag wird...“


Es ist für mich die besondere Stimmung zum Tagesbeginn, die mich veranlasst, dieses Foto hier zu zeigen.
Der Moment, wo ich ganz genau wusste, dass es sich gelohnt hat um 01.30 Uhr aufzustehen und nach drei Stunden Autofahrt und knapp 30 Minuten Fußweg an genau diesem Ort anzukommen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 10.10.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten209
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1.6 sec
ISO: 125
Keywords: Hohes Venn, Hautes
Fagnes, Tagesbeginn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
10.10.2021

Ein wunderbares Stimmungsfoto, Deine Tour hat sich wahrlich gelohnt ! ... wobei meine Augen eher auf dem Steg, dem Wasser und seinen Spiegelungen ruhen, anstatt auf dem sich färbenden Himmel ... das liegt wahrscheinlich daran, daß ich vor Kurzem selbst erstmals in einem Moor (aber im Schwarzwald) war und total begeistert war ...

KrysN Photographie
10.10.2021

Der Steg führt zum Sonnenaufgang hin, gesäumt von der Nacht des Moores ... In jedem Fall hat sich deine anstrengende Anfahrt gelohnt ... Klasse Stimmungsaufnahme. VG Krystina

brimula
11.10.2021

Da bin ich sprachlos... zu so einem Abenteuer könnte ich mich wohl kaum überreden...aber es ist wirklich eine wunderschöne Stimmung in diesem Licht mit den zarten Farben...Du hast alles richtig gemacht...sehr schön...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
11.10.2021

Ein sehr schönes stimmungsvolles Foto Corinna, dein Aufwand hat sich gelohnt.
LG Güntet

EsKa67
11.10.2021

Wunderbares Licht, Corinna. Dafür hat sich dein Einsatz in der Tat gelohnt. LG, Sabine

gatierf
12.10.2021

Manchmal muß man halt Prioritäten setzen wenn man etwas haben möchte und in deinem Fall ist es die Leidenschaft zur Fotografie. Ich kann das gut nachvollziehen, andere schütteln vielleicht den Kopf... Aber es hat sich ja gelohnt und du bist mit diesem tollen Motiv belohnt worden. Und was genau so wichtig ist, kein Kondensstreifen zerstört diesen Moment!
LG peter

Lothar Mantel
12.10.2021

Bilder entstehen im Kopf. Du hast uns beschrieben, was Du wolltest. Die kontemplative Natur, der Moment, in dem das Licht nur so ist; all das überzeugt mich und lässt mich nachvollziehen, um was es Dir ging. Mal wegtriften, das ist es.

LG Lothar

Angelika Windloff
12.10.2021

Wie oft habe ich mir vorgenommen, das besondere Licht des Sonnenaufgangs in der Natur einzufangen - geschafft habe ich das bisher nie. Dieses wunderbare Stimmungsfoto wird Dich immer an Deinen besonderen Tripp und die Belohnung erinnern - ein Bild, das viel mehr als "nur" ein Foto ist,
lG, Angelika

Peter Eschweiler
15.10.2021

Wunderbar gruselig im spärlichen Licht
und tolle Motivauswahl !
Eine der interessantesten Stellen in diesem Vennblock.
HG Peter

Werner Schabner
31.10.2021

Schon bei den letzten Bildern hab ich vermutet, daß Du sehr früh unterwegs warst. Aber was Du da in Kauf genommen hast, der Fotokunst wegen, beeindruckt mich doch sehr. Und Deine Bilder zeigen, daß es sich ja auch wirklich gelohnt hat.
LG Werner