Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Von Blau ... “


zu Orange ... Samstag früh raus und früh los in der Hoffnung auf einen schönen Sonnenaufgang ... zwischen Neustadt und Speyer in der Pfalz ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 11.10.2021
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten149
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 800
Keywords: Sonnenaufgang, Pfalz,
Baum, Bäume, Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
11.10.2021

Die frühe Petra findet das Licht.
Da hast du wirklich ein besonderes Licht eingefangen und die Farbverläufe perfekt dargestellt. Aber das Besondere an einer derartigen Lichtstimmung ist der leichte Dunst, der über dem Boden schwebt.
LG Wolfhart

brimula
11.10.2021

Eine gute Idee...herrlich dieser Start in den Tag...zum weiterträumen mit diesen Farben...gut warst Du schon unterwegs...

Gruss Brigitta

Gisela Hoffmann
11.10.2021

Solche Himmelsfarben bezaubern die meisten Menschen. L G von Gisela

strauch
11.10.2021

Hallo Petra,

was für eine traumhafte Aufnahme
Die Natur zaubert die schönsten Farben
HG Ludwig

Sara
11.10.2021

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, liebe Petra. Einen fantastischen Sonnenaufgang hast Du erlebt.
Bei mir sah es ähnlich aus an dem Morgen.

Liebe Grüße
Sara

Dieter F.Grins
11.10.2021

Nach so einem frühen Erlebnis konntest du den Rest des Tages getrost auf der faulen Haut liegen.
Ja, die Natur ist doch immer für Überraschungen gut.
BG Dieter

hgm2000
11.10.2021

Hallo Petra,
für mich eine Bilderbuchaufnahme mit diesen besonders schönen Licht .......... einfach nur Klasse !
Gruß Helmut

KrysN Photographie
11.10.2021

Ein wunderbares morgendliches Stimmungsfoto ist dir hier gelungen. Die Töne des Himmels sind vom Feinsten; zudem kann man die Kälte erahnen. Die Bildgestaltung ist sehr schön mit diesem beeindruckenden Baum im Vordergrund, der sich schon mit dem Abwurf eines Großteil seiner Blätter auf den Winter vorbereitet hat. Das frühe Aufstehen und in den kalten Morgen heraus hat sich auf jeden Fall gelohnt. VG Krystina

EsKa67
11.10.2021

Klare Farben am Himmel und dazu der halbnackte Baum als Scherenschnitt - wunderbar gelungenes Herbstfoto, Petra. LG, Sabine

Piesl
11.10.2021

Keine Sekunde zu früh aufgestanden Petra. Eine grandiose Stimmung ist dir begegnet. Ich liebe solche Landschaften.
Da verliert der blue(s) Monday sein trübes Gesicht und verbreitet ein zufriedenes Grinsen.

VG Peter

Holzinger Bruno
11.10.2021

Hallo liebe Petra,

die Belohnung hast du für den frühen Ausflug bekommen, die herrliche Lichtstimmung, immer ein besonderes Erlebnis.
Ich bin der Meinung, das Bild ist voll und ganz gelungen, es zeigt
Dynamik und Tiefe.

Beste Grüße,
Bruno

Margot Kühnle
12.10.2021

Liebe Petra, Chapeau für's frühe Aufstehen und für den von dir gewählten Bildausschnitt der Aurora. Auch ich kann mich diesem Zauber nie entziehen. Auf dem Boden, das ist Morgennebel? Fast habe ich vermutet, dass es bereits ein zarter Nachtfrost sein könnte und bewunderte deinen "Mumm" erneut. Liebe Grüsse und weiterhin schön Lichtpektakel, an denen man sich nie sattsehen kann.
Liebe Grüsse von Margot

Gerhard
14.10.2021

Stimmungsvolles Bild. Dass es frühmorgens entstand kann man irgendwie am Licht erkennen (ich komm zu solchen Zeiten nie aus den Federn :-( ).
Auch die dunklen Bäume tragen zur Stimmung bei.
Tolles Foto - muss mich wohl auch mal aufraffen ..... ;-) .

Gruß
Gerhard