Beta Version

Natur in der Stadt

Elisabeth Sandhage
„erobert“


Zwischen Gebäudeteilen an einer Staumauer haben sich aus Samen Bäume entwickelt und überwuchern den Wartungssteg

3. Beitrag zum Thema "Zwischenräume" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Urban
Rubrik: Natur in der Stadt
Hochgeladen: 11.10.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten299
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 24-70mm
Blende: f/3.2
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
11.10.2021

Das ist Flora, wie ich sie mag - fern jeder Gartenschauidylle. Der im Licht gedämpfte Gesamteindruck, mit den partiellen Aufhellungen und die zwar satte, aber unaufdringliche Farbigkeit, gefallen mir sehr gut. Einzig den durch Helligkeit ausgerissen wirkenden unteren Rand hätte ich abgeschnitten. So, dass Schwarz abschließt.
Das Thema hast du jedenfalls zweifach erfüllt. Denn neben dem bestimmenden Zwischenraum zwischen den Pflanzen gibt es noch jenen Zwischenraum unter dem Geländer. Der dort verkeilte Plastikbecher, ebenso wie der helle Fuß (?) links, erregen etwas Aufmerksamkeit.

LG Lothar

Elisabeth Sandhage
11.10.2021

Was den untersten Rand mit seinen Aufhellungen angeht, gebe ich Dir recht. Ich werde das Korrigieren.
Der "helle Fuß" ist irgendein Lüftungsrohr oder soetwas, ich konnte es auch nicht genauer erkennen. Ich habe überlegt, ob ich dieses Rohr entfernen soll, aber abdunkeln ist wahrscheinlich besser, ich wollte diese Mischung aus Natur und Zivilisations-müll erhalten.

brimula
12.10.2021

Schön dass die Natur sich nicht aufhalten lässt...hoffentlich lässt man sie gewähren...schön in diesem Licht und mit den herbstlichen Farben...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
12.10.2021

Bezüglich der farblich und von der Blattform attraktiven Flora bin ich ganz bei Lothar. Eine schöne Doku der Rückeroberung dieses Zwischenraums! Nach meinem Geschmack könnte noch der helle Teil am unteren Bildrand geschnitten oder abgedunkelt werden.
LG Martina

Piesl
12.10.2021

Wer sucht, der findet!

Ja, die Überarbeitung, gering aber effektiv hat sich gelohnt!

Gruß Peter