Beta Version

Innenarchitektur

Dieter F.Grins
„Das Treppenhaus im MKM“



Haben sich die Architekten vom Antilope Canyon in Arizona
inspirieren lassen?
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 12.10.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: 12-24 mm f/--
Blende: f/4.5
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 3200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
12.10.2021

Vermutlich ... bzw. Du hast den optimalen Standort dafür ausgewählt. Für den ersten Moment in der Vorschau dachte ich auch an den Canyon ... Sehr schön die Kombination in Stein und Holz in diesen warmen Farben und man sieht wie es hoch hinaus geht. VG Krystina

PeSaBi
12.10.2021

Ja, auch ich dachte beim kleinen Vorschaubild an roten Sandstein ... allerdings schweifen meine Gedanken dann nicht nach USA, sondern eher in den Pfälzer Wald und seine Felsformationen ... der Altschloßfelsen hätte auch Pate stehen können :) ...
Du hast den optimalen Standpunkt gewählt um zuerst ein wenig zu verwirren und dann einen Aha-Effekt hervor zu rufen - perfekt !
HG - Petra

Holzinger Bruno
12.10.2021

Hallo Dieter,

auch ich hatte den selben Gedanken wie @Petra.
Eine prachtvolle Architektur, ja, auch ein Treppenhaus kann ein Kunstwerk sein.....schönes Licht und sauber aufgenommen.

Beste Grüße,
Bruno

Angelika Windloff
12.10.2021

Auf jeden Fall eine Architektur, deren Vorbild Formen und Farben der Natur sind. Eine klasse Aufnahme, die den Blick durch das geschwungene höhlenartige Treppenhaus führt. Sehr schön die Darstellung der feinen Strukturen und Texturen, die mich auch an Sandstein erinnern, LG, Angelika

brimula
13.10.2021

Grossartig...da kann ich mich total begeistern...tolle Architektur...sehr schöne Aufnahme...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
13.10.2021

Das ist ja die reinste "Feuertreppe". Die Farbe macht die Architektur zum absoluten Hingucker.

BG Lothar

gatierf
13.10.2021

Vielleicht hat sich der Architekt auch vom Canyon inspirieren lassen, die Farben und Formen lassen es erahnen.
Ein klasse Motiv!
LG peter

Klaus Reich
13.10.2021

Dieses Treppenhaus liegt, vermute ich, im Neubau des MKM.
Im Stil ist es dem Treppenhaus im "Altbau" nachempfunden, offensichtlich schmaler und und mit kräftigeren warmen Farben.
Interessante Architektur, interessante Aufnahme und noch mehr Motivation zum Besuch des MKM.
Gruß Klaus

Peter Eschweiler
15.10.2021

Sehr, sehr gut lieber Dieter !
HG Peter

GuenterHoe
15.10.2021

Eine sehr interessante Architektur optimal präsentiert.
VG Günter

Margot Kühnle
21.10.2021

Lieber Dieter, allen Kommentaren zu deinen beiden Bildern des Treppenhauses im MKM kann ich mich nur noch als weiteres Glied in der Reihe anschliessen. Prachtvolle Innenarchitektur als Visitenkarte beim Eintritt. Schön, dass du diese Perspektiven mit uns teilst. Herzlich grüsst dich Margot