Beta Version

Natur in der Stadt

Elisabeth Sandhage
„erobert“


...leicht überarbeitet
Zwischen Gebäudeteilen an einer Staumauer haben sich aus Samen Bäume entwickelt und überwuchern den Wartungssteg

3. Beitrag zum Thema "Zwischenräume" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Urban
Rubrik: Natur in der Stadt
Hochgeladen: 12.10.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten312
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 24-70mm
Blende: f/3.2
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Elisabeth Sandhage
12.10.2021

Ich habe die Anregung von Lothar aufgenommen und die irritierenden Elemente leicht abgedunkelt

Lothar:
"Das ist Flora, wie ich sie mag - fern jeder Gartenschauidylle. Der im Licht gedämpfte Gesamteindruck, mit den partiellen Aufhellungen und die zwar satte, aber unaufdringliche Farbigkeit, gefallen mir sehr gut. Einzig den durch Helligkeit ausgerissen wirkenden unteren Rand hätte ich abgeschnitten. So, dass Schwarz abschließt.
Das Thema hast du jedenfalls zweifach erfüllt. Denn neben dem bestimmenden Zwischenraum zwischen den Pflanzen gibt es noch jenen Zwischenraum unter dem Geländer. Der dort verkeilte Plastikbecher, ebenso wie der helle Fuß (?) links, erregen etwas Aufmerksamkeit.

LG Lothar"

Piesl
12.10.2021

Hallo Elisabeth,

das "Original" kenne ich leider nicht. die Umsetzung eures Themas ist dir jedenfalls bestens gelungen. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Peter

Colette
12.10.2021

Das Bild erzählt eine Geschichte, die sich im Verborgenem abspielt. Schöne Idee.
V.G Colette

Rita Stricker
16.10.2021

Das bild lebt vom gegensatz beton und natur.
auch rohr und becher bilden einen gegensatz zu den beiden blättern, und erzählen geschichten. traurige zeichen unserer zeit, was müll betrifft.
viele grüsse, rita

fotopassion
16.10.2021

Eine Fotografie wie ein Gemälde. In einer sehr schönen Lichtstimmung. Dazu ein Herbstbild. Ein wunderbarer Beitrag zum Monatsthema
Claudia

Werner Schabner
23.10.2021

Die Überarbeitung hat sich wirklich gelohnt, vor allem, wenn man direkt beide Bilder zum Vergleich hat. Ansonsten hat Lothar das Bild ja schon ausführlichst beschrieben. Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
LG Werner