Beta Version

Insekten

Gerhard
„Tagpfauenauge“


Frühmorgens auf der Motorhaube meines Auto´s sitzend vorgefunden. Durch leichtes Anhauchen hat er die Flügel aufgeklappt und so seine volle Pracht gezeigt. Dann ist er ein Stück auf der glatten Motorhaube abwärts gerutscht und ich hatte schon die Befürchtung dass er runterfällt. Habe ihm dann eine Zeitungsseite zum Festhalten gegeben. Heute nachmittag saß er an der Hauswand oben im 2 Stock und hatte die Flügel wieder zusammengeklappt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 12.10.2021
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten100
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/9.9
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 1600
Keywords: Schmetterling, Flügel,
Farben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
13.10.2021

So ein Glücksfall! Ohne Deine Beschreibung hätte ich an einen "konservierten" Schmetterling gedacht, wie es mein Urgrossvater tat. Er spiesste die Flattertierchen auf und rahmte seine Sammlungen, um sie an die Wand zu hängen.
Schön, lieber Gerhard, dass Du das "Happy End" an der Hauswand erwähnt hast. L G von Gisela