Beta Version

Säugetiere

PeSaBi
„Mahlzeit ... “


der Grund warum die Ratten an dieser Stelle so häufig und wenig scheu waren - dort haben Vogelfreunde Futterhäuschen aufgehängt ... auch die Ratten leben gut davon ... wer genau hinschaut erkennt den Sonnenblumenkern 
09.10.21 Speyer am Rhein ... ich saß auf meinem Dreibein, keine 10 m entfernt ... eigentlich in der Hoffnung auf ein paar Vogelfotos ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 14.10.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten71
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/5.6
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Ratten, Wanderratten,
Nagetiere,
Krankheitsüberträger,
Rhein, Speyer,
Vogelfutter,
Sonnenblumenkerne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
14.10.2021

Ich kann bei deiner tollen Aufnahme nicht nur die Sonnenblumenkerne sondern auch die kleine Zunge erkennen. Erstaunlich sind für mich auch die Vorderpfötchen des Tierchens mit dem es seine Beute hält; fast wie kleine Hände. ... Dieses hier ist ein ebenso wirklich gelungenes Foto ... und so niedlich sie auch sein mögen, der eine oder andere Bussard und/oder Fuchs dürfte sich seinerseits darüber freuen, dass sie gut genährt sind ;-) ... VG Krystina

Dieter F.Grins
14.10.2021

Das ist ein (Ratten) Handy. Sie will wissen was mit der übrigen Familie los ist.
Aus der Wohnumgebung sieht man dass es sich um eine Ratte aus der uper class handelt.
BG Dieter

hgm2000
14.10.2021

Hallo Petra,
auch hier wieder eine dolle Aufnahme mit der Nahrungsaufnahme!
Gruß Helmut