Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„keep smiling “


Bixby Creek Bridge
Die zu den weltweit höchsten Einfeldbrücken zählende Bixby Creek Bridge befindet sich etwa 21 km südlich von Carmel am Küstenabschnitt von Big Sur. Die etwa 218 m lange, 7 m breite und 85 m hohe Stahlbetonbrücke mit ihrer offenen Bogenwinkelkonstruktion gilt als bauliches Meisterwerk der frühen 1930er Jahre. Ihre historische Bedeutung spiegelt sich in der Verbindung der vielen abgelegenen Küstenorte wider, die dem Automobilverkehr fortan unbegrenzten Zugang zu dieser Region ermöglichte.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.10.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten179
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 320
Keywords: Big Sur, Kalifornien, USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Reich
15.10.2021

Die beiden Handy-Knipser führen den Blick in einer Linie zur Brücke. Dieses klassische Dreieck, das die Personen bilden, gefällt mir auch.
Ein Klick auf die Lupe zeigt, dass der Mann im Vordergrund offenbar weitwinkelig mit Himmel fotografiert und sein Model auf seinem Foto relativ wenig zur Geltung kommt. Ein Profi-Tipp von Dir wäre vielleicht hilfreich gewesen.
Gruß Klaus

Angelika Windloff
15.10.2021

Klasse, die Positionierung der Personen zueinander und zum Gesamtbild. Deine Dokumentation des Handyzeitalters ist geschichtsträchtig;-)),
lG, Angelika

gatierf
15.10.2021

Eine Begegnung zum BF vom Feinsten, da reizt es wohl jeden seine Kamera zu zücken, sei es für ein Selfie vor der prächtigen Kulisse oder einfach nur um eine Verhaltensstudie aus fotografischer Sicht zu treiben!
LG peter

Dieter F.Grins
16.10.2021

So einen Kurvenvergleich reizt doch im Bild fest zu halten
mit Handy und EOS 5D.
BG Dieter

Margot Kühnle
16.10.2021

Lieber Lothar, ein starkes Foto in jeder Hinsicht. Sehr passend auch die Kommentare meiner vorherigen ff Kollegen. Interessant deine Erläuterungen zur Brücke aus den frühen 30er Jahren. Hoffentlich wird sie gut gepflegt, dass sie nicht, wie manch anderes Brückenwunderwerk, urplötzlich in sich zusammenfällt. - Die mit eingefangenen Menschen erzählen gute Geschichten, es ist nicht nur eine.
Du warst als Beobachter dabei, Fotoglück! Herzlich Margot

Cor.Lin
17.10.2021

Deine Perspektive auf diese ganz unterschiedlichen Kurven und die Umsetzung mit der Tonung gefällt mir außerordentlich gut. Die drei Personen komplettieren das Bild und dieses Brückenschätzchen kommt als monumentales Motiv sehr gut zur Geltung. Und ja, ich hoffe, dass diese Brücke gut gepflegt wird... (Stichwort: Salzbachtalbrücke 2021)

...oder "on Location". Hier ist dir ein Vergleich aller im Bild befindlichen "Kurven" ist dir sehr gut gelungen. Wieder einmal eine Situation die du sehr gelungen umgesetzt hast.

Werner Schabner
24.10.2021

Kann ich mich nur anschließen. Auch, was die Kurvendiskussion betrifft.
VG Werner