Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Staggered“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 16.10.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten265
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D810
Objektiv: Nikon AF NIKKOR 24-85mm f/2.8-4D IF
Blende: f/5.6
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 64
Keywords: Ahrenshoop, Darß,
Boothaus, Hafen, Bodden,
Ostsee, Baltic Sea,
Küste


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

albert.wegmann
17.10.2021

Schön eingefangen und umgesetzt. Das Bild wirkt sehr ansprechend auf mich.
Herzliche Grüsse
Albert

Piesl
19.10.2021

Hallo Markus,
das ist mal ein Motiv, das die Ausarbeitung in Schwarz-Weiß regelrecht fordert. Eine tolle Struktur der Holzbauten in ihrer Tiefenstaffelung. Eine gute Ergänzung finden diese Kontraste in der feinen Wellenbildung bei der du zum Glück auf eine Glättung per LZB verzichtet hast.
Überdeckt ist die Szene durch einen herrlichen strukturierten Himmel. Ich weiß, gerade hier legst du Wert auf deine typische Bearbeitung und ich denke du hast sie auch hier angewandt. Ich finde aber auch, dass sie hier durch die extrem dunklen Partien etwas zu mächtig auf die Gebäude und das Wasser wirkt. Im Gesamteindruck finde ich, dass der untere Teil des Bildes etwas unterdrückt, leicht negativ wird.
Einen alternativen Versuch fände ich interessant.

Viele Grüße Peter

Elisabeth Sandhage
21.10.2021

Lieber Markus,
auch meine spontane Empfindung war, dass hier etwas zuviel betonte Struktur zusammen kommt
Ich hätte mich entweder auf das Wasser oder auf den Himmel fokussiert um den ja auch sehr detailreichen Gebäuden einen passenden Rahmen zu geben. Und auch, wenn der Himmel hier sehr beeindruckend daher kommt, hätte ich mich wohl für das Wasser entschieden und den Himmel in der Bearbeitung etwas zurück genommen
LG Lisa