Beta Version

Am Wegesrand

Cor.Lin
„Auf dem Steg I“


Im Hohen Venn (Hautes Fagnes) sind die Holzstege zunächst ein ungewohnter Untergrund beim Wandern und Flanieren. Sie ermöglichen so den Zugang zu dieser faszinierenden Moorlandschaft und bilden selbst einen ganz eigenen Mikrokosmos.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 17.10.2021
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten116
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 170.859 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 125
Keywords: Hautes Fagnes, Hohes
Venn, Stege


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
17.10.2021

Hallo Corinna,
eine sehr schöne Detailaufnahme, bei der mir die farbliche Gestaltung und die selektive Schärfe sehr gut gefallen
Viele Grüße gottfried

GuenterHoe
17.10.2021

Wunderschönn filigran, mit der Schärfe auf dem richtigen Punkt, dem Tropfen am Halm, ein hervorragendes Foto.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag liebe Corinna.
Hetrzlichen Gruß Günter

gatierf
17.10.2021

Das sieht ganz toll aus, im ersten Moment dachte ich an erste Frostgebilde. Aber jetzt sehe ich die Gräser aus den Brettern des Stegs wachsen, die mit den Tautropfen und dem Hintergrundbokeh ein fantastisches Motiv bilden!
LG peter

EsKa67
17.10.2021

Ich hab in der Vorschau wegen der Helligkeit erst gedacht, der erste Schnee?! Statt dessen ein Foto, dass in dieser Perspektive sicher noch nicht oft gemacht wurde, Corinna. Sehr schön mit dem Tropfenbokeh. LG, Sabine

KrysN Photographie
17.10.2021

Das ist etwas ganz besonders, diese Detailaufnahme. ... Die Helligkeit und der kühle Ton suggerieren mir einen kühlen Morgen mit leichtem Nebel. Wunderbar gelungen im Schärfeverlauf und in der Wahl des Bildausschnitts. ... VG Krystina

Lothar Mantel
17.10.2021

Ein extrem duftiger Moment - Wasser ist Leben dachte ich angesichts der zahlreichen Tröpfchen. Die zarte Farbigkeit begeistert mich ebenso wie die punktuelle Schärfe. Pastell at it´s best!

LG Lothar

brimula
18.10.2021

Zauberhaft...filigran und zart...eine ganz schöne Moorlandschaftsaufnahme...

Gruss Brigitta

PeSaBi
18.10.2021

Ich dachte zuerst an ein erstes Frostfoto ... aber nein ... luftig-zart kommen diese Grashalme auf dem Steg daher ... die Tropfen und das Licht zaubern ein wunderbares Bokeh ... da hat sich die tiefe Perspektive doppelt gelohnt !
HG - Petra

Elisabeth Sandhage
20.10.2021

Was für eine lichtdurchflutete und zarte Aufnahme, wunderschön und ganz nach meinem Geschmack!
LG Lisa

Peter Eschweiler
21.10.2021

Ein sehr feines Motiv, alles da,
Steg, Gras, Tropfen, Flares, Licht ! ( )
HG Peter

Werner Schabner
31.10.2021

Eine starke Aufnahme! Hervorragende Wahl des Standorts, ausgezeichnet gesetze Schärfe sowohl auf den paar Blättern als auch auf den in der gleichen Ebene liegenden Wassertröpfchen. Und ein feines pastelliges Bokeh. Super! ()
LG Werner

Angelika Windloff
03.11.2021

Eine Moor- und Wasserlandschaft im zart-hellem Licht, passend zu den filigranen Halmen - dazu die Tropfen genau an richtiger Stelle - klasse!
LG, Angelika