Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Die blauen Muscheln ... “


natürlich waren sie nicht wirklich blau ... es war wohl dem frühen Licht und dem noch tiefen Sonnenstand des Morgens geschuldet ... 
aber mir gefiel das natürliche Stillleben aus verschiedenen Muscheln und Herbstblatt ... am Rhein 09.10.21
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 18.10.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 500
Keywords: Muscheln, Rhein,
Altrhein, Kies, Blatt,
Herbstblatt, blau, rot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sehr schöne Farben, es hätte auch gut in ein quadratisches Format gepasst.

Sara
18.10.2021

Eine bunte Mischung - von jedem etwas - hast Du hier eingefangen. Das Blau der Muscheln ist natürlich der "Hingucker". Klasse.....

Viele Grüße
Sara

strauch
18.10.2021

Hallo Petra,
ich schließe mich Sara an
HG Ludwig

Dieter F.Grins
18.10.2021

Hier fallen die blauen Muscheln direkt ins Auge.
Passend für den BM.
BG Dieter

Holzinger Bruno
18.10.2021

Ha, warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so Nah und am Rhein liegt.......?!
Möchte nicht wissen was alles im Ballastwasser großer Frachtschiffe schwimmt und auf diesem Weg zu uns gebracht wird.
Wenn es viele gibt sind sie bestimmt wieder eine Plage für andere Arten.
Sehr herbstlich und ein schönes Blau.... im momentanen pfälzischen Grau.

BG Bruno

KrysN Photographie
18.10.2021

Ein sehr schönes Sammelsurium an "Strandgut", wobei das Blau natürlich besonders ins Auge sticht. Ich selbst hätte mir wahrscheinlich nicht verkneifen können, das Blatt herumzudrehen ;-)) VG Krystina

PeSaBi
18.10.2021

Liebe Krystina, den Gedanken mit dem Umdrehen hatte ich auch - leider erst zu Hause am PC :(
HG - Petra

brimula
18.10.2021

Wirklich ein schönes Stillleben...und ich bin erstaunt was euer Rhein für hübsche Muscheln zu bieten hat...die findet man hier nicht...aber andere dafür...

Gruss Brigitta

EsKa67
19.10.2021

Tolles Fundstück und sehr harmonisches Stilleben, Petra. LG, Sabine

Margot Kühnle
20.10.2021

Liebe Petra, bei diesem von den Rheinwellen angeschwemmtem Stillleben wird man vor allem wegen der blau leuchtenden Muscheln zu einem Kommentar animiert.
Das natürliche Stillleben mit Muscheln und Herbstblatt muss in der Masse der bunten Rheinkiesel aber entdeckt werden.
Das hast du prima hingekriegt. Lb Gr von Margot