Beta Version

Südeuropa

Heinrich F. Morsdorf
„Nachts auf dem Markusplatz in Venedig“


Zur Zeit ist in Venedig viel Platz um Bilder zu machen. Keine Kreuzfahrer und wenige Touristen die durchs Bild laufen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 18.10.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten73
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende: f/8
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 4/5 sec
ISO: 800
Keywords: Venedig, Nacht,
Monochrom, Markusplatz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
18.10.2021

Hallo Heinrich,
eine großartige Aufnahme
Mir gefällt vor allem die erstklassige Umwandlung in S/W
Mal ein ganz anderes Bild von Venedig
Die Lichtstrahlen sind für mich das i Tüpfelchen
Die Aufnahme hat definitiv eine Klammer verdient
VG Ludwig

eksfotos
18.10.2021

Hallo Heinrichs,
danke, dass Du mich wieder auf Venedig "leckerich" machst.
Tolle Aufnahme.

Viele Grüße
Eckhard

KrysN Photographie
18.10.2021

Herrlich, wie du die nostalgischen Lampen zum Leuchten gebracht hast. Eine wunderbare nächtliche Szenerie. VG Krystina

Klaus Reich
18.10.2021

Hallo Heinrich,
von Deinen vielen schönen Venedig-Fotos gefällt mir dieses am besten. Wahrscheinlich weil es durch die klassische Bildaufteilung so viel Ruhe ausstrahlt. Auch die Menschen scheinen sich zu dieser späten Stunde nur noch langsam zu bewegen und sind trotz der langen Belichtungszeit von fast einer Sekunde immer noch gut zu erkennen. Deine Blendensterne gefallen mir auch.
Gruß Klaus

hgm2000
19.10.2021

Hallo Heinrich,
eine hervorragende Nachtaufnahme die keinerlei Überblendungen der Stassenlatarenen zeigen. Die Umwandlung in S.W. ist dir hervorragend gelungen!
Gruß Helmut

Lothar Mantel
19.10.2021

Klaus hat es schon gut beschrieben. Ein schönes Stimmungsbild einer Stadt, die Dank Corona endlich mal durchschnaufen konnte.

LG Lothar