Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Baltic Sea elegy [revisited]“


Dieses Bild beschäftigt mich immer wieder, weil ich spüre, dass es Potenzial hat, ich dieses aber immer noch nicht optimal ausgeschöpft habe.

Daher habe ich mich nun zu einer zweiten Überarbeitung entschlossen und dabei den Ausschnitt etwas anders gewählt und zudem den Himmel etwas anders betont. Der drohende, schwermütige und düstere Charakter des Wetters (Himmels) sollte die Atmosphäre des Photos noch mehr unterstreichen. Himmel und Meer sollen eine melancholische Einheit bilden. Einsamkeit und Verfall sollen als inhaltliche Dominanten von dieser düsteren Atmosphäre "gerahmt" werden.
Ich hoffe, dass diese Version nun die finale sein wird.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 23.10.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten236
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Olympus M.Zuiko ED 7-14mm f2.8 PRO
Blende: f/10
Brennweite: 7 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 64
Keywords: Ostsee, Küste,
Baumstamm, Strand,
Weststrand, Darß, Baltic
Sea, Wolken, Himmel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
23.10.2021

Ich finde auf jeden Fall das es eine erstklassige Landschaftsaufnahme ist
Das weiche Wasser, die schwarzen Wolken und der Baumstamm sowie die gute Bildgestaltung gefallen mir sehr gut
VG Ludwig

arteins
25.10.2021

Ein Motiv am Weststrand, an dem man sich in der Tat die Zähne ausbeißen kann. Bei mir liegt es auch in mehreren Versionen auf der Festplatte.
Deine Art der Bearbeitung überzeugt besonders, weil der Baum genau auf den hellen Fleck am Himmel zeigt, der in der melancholischen Grundstimmung ein Fünkchen Hoffnung ausdrückt.
VG Wolfhart