Beta Version

Blue Monday

Kalmbachg
„Nach dem ersten Frost“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 25.10.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten219
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON Z 7_2
Objektiv: VR 105mm f/2.8G
Blende: f/8
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords: Poretsch,Tau,Pflanzen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
25.10.2021

Bei Borretsch denke ich zwar eher ans Frühjahr, aber dieses Jahr scheint einiges mehrfach und/oder länger zu blühen ... und hier mit den feinen Tröpfchen auf den feinen Härchen ist das natürlich ein sehr feines, zartes Bild.
HG - Petra

Gisela Hoffmann
25.10.2021

Oh, dieses Bild gefällt mir sehr! Ich hoffe, dass die Pflanze den Frost übersteht. Weiterhin gut Licht wünscht Dir Gisela

KrysN Photographie
25.10.2021

Mit dem leichten Frost auf der Pflanze und der einzelnen geöffneten leuchtenden Blüte ein sehr schöne Detailstudie des Borretsch; dazu gefällt mir das schöne Bokeh. VG Krystina

Francois
25.10.2021

Klasse mit dem Stern an der Spitze.
Gruß Franz

Manfred Hartwig
25.10.2021

feines Foto und schönes Naturdetail, passend zur Jahreszeit. LG Manfred

ernst-uwe becker
25.10.2021

Moin Gottfried,
der nächste Winter kommt bestimmt. Da nimmt gern solche Motive mit. Im rechten Licht eingefangen.
HG Ernst-Uwe

arteins
26.10.2021

Die Blüte hat ihn ja gut überstanden. Ein sehr guter Beitrag zum BM.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
28.10.2021

Hallo lieber Gottfried,

ja der Frost.... er zeigt die besondere Jahreszeit die auch mich immer wieder in die Biodiversität entführt.
Sehr schön gesehen und gezeigt.
BG, Bruno

Cor.Lin
30.10.2021

Der erste Frost hüllt diese zarte Pflanze in einen eisigen, diamantenen Mantel - ein wunderschönes, filigranes Motiv - von Dir sehr schön umgesetzt - ein Traum mit blauem Blütenstern.
LG
Corinna

Martina C. Schiller
31.10.2021

Seit meiner Entdeckung dieser außerordentlichen Blüte im vorigen Jahr, bin ich ein großer Fan vom Borretsch. Dein Frostbild ist genial gut und es käme neben meins (https://www.fotoforum.de/community/foto/478645-borretsch-bm27042020?typ=...) zu Hause an meine Wand, wäre es mir so geglückt wie Dir. Ganz wunderbar, lieber Gottfried!
LG Martina {}