Beta Version

Asien

Wufgaeng
„Barong und Rangda in Taman Nusa“


Am Eingang des Freilichtmuseums Taman Nusa begrüßen die Figuren vom Barong, das Zeichen des Guten mit den Figuren der Hexe Rangda links und rechts das Zeichen des Bösen die Besucher des Parkes.

Der Barong ist eine löwenartige Gestalt in der balinesischen Mythologie. Laut der Mythologie ist er der König der guten Geister und sein Erzfeind ist die dämonische Königin Rangda. hier auf beiden Seiten dargestellt.

Barong, der das Gute verkörpert und Rangda, auch Calonarang genannt, die auf Bali bis heute als die Verkörperung dämonischer Macht gilt, sind die beiden lebensbeherrschenden Gegensätze des Daseins.

Die Masken von Barong und Rangda sind den Balinesen heilig. Bevor sie gebracht werden, muss ein Priester anwesend sein, um sie zu segnen und Opfergaben darzubieten. 
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 25.10.2021
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/2.8-4.0
Blende: f/4.5
Brennweite: 36 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Maske. Barong,
Rangda. Taman Nusa,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!