Beta Version

Marodes und Ruinen

PeSaBi
„Die Limburg bei Nacht ... “


und Nebel am 16.10.21 um 7 h ... und damit vor dem gestern gezeigten Sonnenaufgang ...
die Limburg ist im Übrigen keine Burgruine, sondern eine Klosterruine ... 

Wer sie bei Tageslicht sehen möchte schaut bitte hier: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/1272697-limburg?typ=album&id=239904

Wie schon gestern ergänzt, würde ich als Frau alleine, insbesondere bei Dunkelheit, nicht durch den Wald wandern ... die Limburg kann man direkt anfahren, deswegen habe ich sie ausgewählt ... 
auf dem Weg dorthin gibt es nur 1 Stelle an der die Burg komplett ohne Sichtbehinderung zu sehen ist ... dort habe ich angehalten und mich ca. 20 - 30 Min. mit der Burgansicht beschäftigt ... es war stockfinster, ich konnte mein maximal 10 m entferntes Auto nicht mal ansatzweise sehen ... und ich habe tausende, eigenartige Geräusche gehört ... dementsprechend habe ich tausende, eigenartige Geräusche von mir gegeben um die "bösen Geister" zu vertreiben ... also nein - kein Fußmarsch bei Dunkelheit durch den Wald ...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 26.10.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten149
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5.6
Brennweite: 37 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 250
Keywords: Limburg, Klosterruine,
Bad Dürkheim, Pfalz,
Nacht, Dunkelheit,
beleuchtet, Beleuchtung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
26.10.2021

Moin Petra,
trotzdem Respekt, daß Du Allein mit dem Auto dort hoch gefahren bis um uns diesen Anblick zu bescheren!
HG Ernst-Uwe

arteins
26.10.2021

Ohne den Nebel würde das Licht nur halb so gut wirken, so ist die Lichtstimmung perfekt.
Interessant, die Entstehungsgeschichte dieses Bildes mit all seinen Begleitumständen und -geräuschen zu lesen.
LG Wolfhart

brimula
26.10.2021

Mystisch...ein ganz spezieller Eindruck entsteht...klasse Nachtaufnahme...hat sich gelohnt dein Ausflug...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
26.10.2021

Geheimnissvoll schön wirkt die Burg hier mit Licht und dem leichten Nebel. ... und ich finde es mutig von Dir, da im Dunkeln allein hinzufahren, auch wenn der Fußweg nicht weit ist. Ich selbst habe das zwei- oder dreimal gemacht, aber da läuft das Kopfkino samt Geräuschen auf Hochtouren ... Gelohnt hat es sich auf jeden Fall wie man so schön sieht ... und mir scheint, der linke Turm ist dann das Denkmal von gestern .... VG Krystina

PeSaBi
26.10.2021

@Krystina: der linke Turm ist tatsächlich ein Klosterturm ... aber Du liegst trotzdem nicht falsch, den davor steht das Denkmal ... durch die Lichtverhältnisse und Bäume kann man es aber tatsächlich nicht sehen - vielleicht ein wenig erahnen ...
HG - Petra

Kalmbachg
26.10.2021

Eine mystische Stimmung
Viele Grüße gottfried

Sara
26.10.2021

Hallo Petra, Deine frühmorgendliche Tour hat sich gelohnt.
Eine wunderbare, stimmungsvolle Aufnahme ist entstanden - sehr, sehr schön!

LG
Sara

Sara
26.10.2021

Hallo Petra, Deine frühmorgendliche Tour hat sich gelohnt! Ein wunderbares Bild ist Dir gelungen. Gratuliere!

Liebe Grüße
Sara

Frank Wiemann
26.10.2021

Hallo Petra,

sieht irgendwie nach Gruselfilm aus….
Eine Anmerkung hätte ich allerdings: Den durch die vor Ort vorherrschende Art der Beleuchtung hervorgerufenen Gelbstich hätte ich versucht über einen anderen Weißabgleich zu minimieren.
Ansonsten unter dem erwähnten Gruselaspekt aber echt o.k.

Allzeit gut Licht!
Frank

Gisela Hoffmann
27.10.2021

Einfach schön anzusehen, liebe Petra. Eine stimmungsvolle Nachtaufnahme! Herzliche Grüsse von Gisela