Beta Version

Industrie

ernst-uwe becker
„Morgen_Stund“


Was ich mir vor meiner Tour nach Dänemark gewünscht hatte, ein Foto vom versandeten Leuchtturm Rubjerg Knude. Mit Astro hatte es leider nicht gepaßt. Ich hatte dort übernachtet und habe für das Motiv das herrliche Morgenlicht ausgenutzt. Aufgrund der frühen Stunde waren nur wenige Touris unterwegs. Am Tag vorher kam ich mir vor wie in der Wüste - Windstärke 5, in Böen bis 7 aus Nordwest - bei einem Sandsturm. Zum Glück hatte sich der Sturm über Nacht gelegt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 26.10.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten150
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/14
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 10 sec
ISO: 200
Keywords: Leuchtturm, Rubjerg
Knude, Dänemark,
Westküste


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
26.10.2021

Das Licht ist herrlich...da hast Du eine gute Entscheidung getroffen über Nacht zu bleiben...Sturm kann man sich gar nicht vorstellen bei dieser ruhigen Aufnahme...sehr schön...

Gruss Brigitta

Ein gelungenes Foto mit perfektem Licht. Die vorbeiziehenden Wolken -aufgrund der Belichtungszeit- passen gut ins Bild.

vG heinrich

PeSaBi
26.10.2021

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" ... in dem Fall: Der frühe Ernst-Uwe fängt das Licht ... das Licht ist toll und die Farbe die es auf den Sand und in die ziehenden Wolken zaubert sind faszinierend ... da vergißt man fast - aber nur fast - den angestrahlten Leuchtturm ...
HG - Petra

KrysN Photographie
26.10.2021

Die Spuren des Windes kann man noch sehr gut im Sand erkennen, hier hat er herrliche Strukturen hinterlassen, die du mit eingefangen hast ... und das Licht ist natürlich ein Traum. VG Krystina

Kalmbachg
26.10.2021

Traumhafte Stimmung mit sehr schönen Farben
Viele Grüße gottfried

Frank Wiemann
26.10.2021

Hallo Ernst-Uwe,

ja, gelohnt hat sich die Sache mit dem Ort und der Frühe des Tages. Wirklich eine tolle Lichtstimmung. Dennoch hätte ich eine Anmerkung: Den Leuchtturm hätte ich allerdings partiell etwas abgedunkelt, damit er besser zur Geltung kommt. Ansonsten aber gelungene Aufnahme.

Allzeit gut Licht!
Frank

hgm2000
27.10.2021

Hallo Ernst-Uwe,
Eine wunderschöne Aufnahme in einen hervorragenden Licht.
Bildeinteilung und Farben hervorragend!
Gruß Helmut