Beta Version

Flugzeuge

ernst-uwe becker
„Über_Flug“


Um Strandspaziergänger (Vögel) zu fotografieren bin ich in Nordstrand/Skagen/Dänemark an die Nordsee gegangen. Außer echten Spaziergängern, mit Hund, hatte ich kein Glück. Beim Rückweg hörte ich ein Brummen und im gleichen Augenblick kam ein komischer "Vogel", eine Transall C 160 vom LTG (Lufttransportgeschwader) 63 aus Hohn über die Dünen geflogen. In einer Höhe, daß sie mir einen Scheitel hätte ziehen können. Durch das Tele blieb mir nichts andere übrig als, auf ein Foto zu verzichten, oder aber einen Ausschnitt zu wählen.
Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 28.10.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten269
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende: f/8
Brennweite: 560 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 400
Keywords: Transall, Nordstrand,
Skagen, Dänemark,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
28.10.2021

Ja, sie muss immer noch fliegen, da Airbus mit ihren A400M nicht in die Gänge kommen.
Man hört fast die Turbo-Props.
Schön formatfüllend abgebildet.
Gruß Franz

Holzinger Bruno
28.10.2021

Hallo Ernst-Uwe,

auch ein fetter Vogel.... mit einem hohen Schwanz, vom Boden bis bis zum oberen Ende ca. 10 Meter!!!
Eine tolle Maschine, sorry Vogel.
BG Bruno :-))

Kalmbachg
28.10.2021

Ein tolles Flugzeug das mich immer wieder beeindruckt, mit dem ich auch schon fliegen durfte um es aus 400 m mit dem Fallschirm zu verlassen.
Viele Grüße gottfried

strauch
28.10.2021

Moin Ernst-Uwe,
das ist schon ein beeindruckender Vogel aus Stahl
HG Ludwig

PeSaBi
28.10.2021

Wenn keine Vögel aus Fleisch und Blut ... dann eben die olivgrünen aus Stahl :) ... und irgendwie kommt mir das bekannt vor - eine ungewöhnliche Situation und natürlich das flasche Objektiv ... da muß man das Beste draus machen - ist Dir gelungen :))
HG - Petra

KrysN Photographie
28.10.2021

Da hast Du ja einen dicken "Brummer" erwischt ... Durch den engen Ausschnitt, den ich als sehr geeignet empfinde, mutet es recht martialisch an, was wiederum sehr passend ist. VG Krystina

Gelungenes Foto, bei deinem Tele hättest du ja Einblick ins Cockpit gehabt. Vielleicht saß ein Bekannter drin ;-).

vG Heinrich

Dieter F.Grins
29.10.2021

Moin Ernst-Uwe,
mein lieber Scholli, mit ner 560er Kanone. Da kannst du von Glück reden dass die nicht zurück geschossen haben.
BG Dieter