Beta Version

Black Friday

fotopassion
„Ausgebremst“


nein, dieses Mal war nicht Corona Schuld, dass im Hauptbahnhof Wiesbaden seit Monaten nichts mehr läuft. Als bei der offenbar schon sehr maroden Salzbachtalbrücke Risse entdeckt wurden und daraufhin die Brücke vollständig gesperrt wurde, waren auch die darunter liegenden Eisenbahngleise von der Sperrung betroffen. Mit unter anderem der hier zu besichtigenden Folge. Am 6. November soll die Brücke gesprengt werden. Sprengmeister ist jener Mann, der bereits vor Jahren den AfE Tower in Frankfurt präzise und wirkungsvoll in die Luft gejagt hat.  https://www.youtube.com/watch?v=Ss21kAoVRj0 Zum Kommentieren komme ich erst später und wünsche allen einen schönen Freitag
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 29.10.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/3.5
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Black Friday, Bahnhöfe,
Hessen, Wiesbaden,
fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
29.10.2021

Erst bin ich nicht in die Gänge gekommen, und dann lässt mich das Thema Zwischenräume nicht mehr los. Gibt es eigentlich schon ein neues Thema für November/Dezember?

ernst-uwe becker
29.10.2021

Moin Claudia,
solche Bilder waren ja in letzter Zeit sicher oft genug zu sehen als der Orkan über Deutschland hinwegzog. Du hattest wenigstens den Mut und die Zeit um es fotografisch festzuhalten.
Auch für Dich ein schönes Wochenende.
HG Ernst-Uwe

brimula
29.10.2021

Hier weiss auf jeden Fall jeder wo er gestrandet ist...gut haben sie das Problem früh genug entdeckt....
Ein Klasse s/w...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
29.10.2021

Dein gekonnte Ausarbeitung in s/w ist hier passend zum Thema gewählt, zudem untersteicht das s/w das nostalgische Flair. ... Situationsbedingt, aber witzig finde ich die sich wiederholenden Ankunftsschilder. VG Krystina

Cor.Lin
30.10.2021

Während der Wiesbadener HBF im tiefsten Schlaf liegt, wie von Dir sehr überzeugend ins Bild gesetzt wurde, weil sich niemand für eine rechtzeitige Brückensanierung der BAB 66 zuständig fühlte, sorgen der grüne Verkehrsdezernent, die Überregulierung und Digi-V dafür, dass der Verkehr in dieser Stadt nun endgültig kollabiert. Wir sehnen unseren Wegzug mehr und mehr herbei...
LG
Corinna

Werner Schabner
31.10.2021

Was Corinna dazu schreibt, kann ich voll und ganz nachempfinden. Wiesbaden ist leider nicht die einzige Stadt, der einzige Ort, von dem man Ähnliches berichten kann.

Das Bild ist nicht nur durch die fast (ein paar Leute laufen hier ja noch herum, wie man sieht) gähnende Leere interessant, sondern auch durch die vielen Bahnhofsschilder, die durchgehende Schärfe und die vielen exakt ausgerichteten horizontalen und senkrechten Linien.
Auch Dir ein schönes verlängertes Wochenende.
LG Werner

Martina C. Schiller
31.10.2021

Ein sehr gutes SW-Bild, das durch die vielen Wiederholungen von Schrift und Zahlen fasziniert. Klasse gemacht!
LG Martina {}
Eben habe ich das neue Thema gepostet.