Beta Version

Reptilien

Cor.Lin
„Auf dem Steg II“


Im Hohen Venn (Hautes Fagnes) kann man auf den Holzstegen, die durch die Moorlandschaft führen, Interessantes beobachten, hier ist eine Waldeidechse zu sehen. Ganz bewusst habe ich die unmittelbare Umgebung in das Foto integriert um das Gefühl für den "Lebensraum Holzsteg" zu vermitteln.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 30.10.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten267
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/9
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 125
Keywords: Hohes Venn, Hautes
Fagnes, Waldeidechse


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
30.10.2021

Den Lebensraum hätte ich auch mit einbezogen ... und mit der schrägen "Trennlinie" Steg und Flora wirkt es sehr harmonisch ... die Eidechse von hinten ist ungewöhnlich ... aber genau deshalb betrachtet man das Bild länger !
HG - Petra

KrysN Photographie
30.10.2021

Mir gefällt deine gewählte Szenerie ebenfalls sehr gut. Die kleine Eidechse scheint sich in ihrem Revier umzuschauen oder vielleicht die wärmenden Sonnenstrahlen zu geniesen ... sehr gelungen finde ich dabei die punktuelle Schärfe und das bereits angesprochene Lebensumfeld, dass in Unschärfe getaucht ist. ... VG Krystina

brimula
31.10.2021

Das ist sehr gut so...das gehört ja dazu...schön eingefangen das sonnenbadende kleine Reptil...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
31.10.2021

die Einbeziehung des Lebensraums der Echse gefällt mir sehr gut. Sehr gut gewählter Schärfeverlauf und Bildaufbau, sehr schön auch der Blick der Echse.
viele Grüße Gottfried

Werner Schabner
31.10.2021

Ein glücklicher Zufallsfund, und umgeben von ihrem Lebensraum. Ein Motiv, das Du sofort in angemessener Weise und (fast) auf Augenhöhe mit der Eidechse festgehalten hast.
LG Werner

gatierf
31.10.2021

Ein großartiger Schnappschuss ist dir hier gelungen, die Perspektive und der Ort ist einfach genial. Die Gelassenheit der Echse macht es perfekt!
LG peter

GuenterHoe
01.11.2021

Den hast du perfekt erwischt, ein hervorragendes Foto.
LG Günter

Barbara Weller
01.11.2021

Wege und Stege sind auch für Tiere da ;-). Eine sehr gute Idee, den Lebensraum bzw. das Umfeld der Echse ins Bild zu bringen. Die Schärfe liegt perfekt auf dem Hauptdarsteller.
LG, Barbara

Lothar Mantel
01.11.2021

Fein umrahmt von dem Halm lauert das Reptil und fragt sich, was Corinna wohl als nächstes vorhat. Ein Naturfoto aller erste Güte, bestens im Bildaufbau, in Farbe und Schärfe. Dein Ausflug ins Hohe Venn hat sich echt gelohnt.

LG Lothar