Beta Version

Blue Monday

ernst-uwe becker
„Vippe_Fyr“


An einem der wenigen Tage mit Superwetter war ich unterwegs in Skagen/Dänemark und habe dort das Vippefyr (Leuchtfeuer) fotografiert. Bevor ein fester Leuchtturm den Schiffen den Weg wies wurde dieses Vippefyr als Seezeichen genutzt. Bei beginender Dunkelheit wurde der Feuerkorb herabgelassen, mit Brennmaterial gefüllt, angezündet und wieder aufgezogen. Es wird sogar heute noch einmalim Jahr angefeuert - zum St. Hans Abend (Mittsommernacht).
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 01.11.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten127
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 28-70mm
Blende: f/14
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Skagen, Dänemark,
Jütland, Vippefyr


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
01.11.2021

Sehr interessant wie das vor den Leuchttürmen gehandhabt wurde ! ... mit dem vielen Schönwetterhimmel ist das nicht nur ein gutes Geschichtsbild, sondern auch ein gutes BM-Bild :)
HG - Petra

Kalmbachg
01.11.2021

das historische Leuchtfeuer hast du bei herrlichem blauen Himmel aufgenommen und mit einer tollen Erklärung präsentiert.
viele Grüße Gottfried

brimula
01.11.2021

Raffiniert...sie wussten sich auch zu helfen damals...kommt gut zur Geltung vor dem blauen Himmel...

GRuss Brigitta

Dieter F.Grins
01.11.2021

Moin Ernst-Uwe,
dem hast du so vor dem blauen Himmel die richtige Achtung
erwiesen.
BG Dieter

KrysN Photographie
01.11.2021

... und so hat das mit der Piraterie also funktioniert ;-)) ... Spaß beiseite. Ein interessante Dokumentation, wobei ich wieder etwas Neues kennengelernt habe und natürlich hast Du dem Leuchtfeuer ein sehr schönes Denkmal mit Deinem Foto gesetzt. VG Krystina

Holzinger Bruno
01.11.2021

Hallo Ernst-Uwe,

muss doch wieder öfters ins FF schauen...ich lerne wieder etwas Neues dazu.
Tolle Entdeckung und sauber vor blauem Himmel festgehalten.
HG - Bruno

Da habe ich mal wieder etwas dazu gelernt. Danke für diese Information. Das Foto ist mal wieder perfekt und der Himmel sorgt für ein frisches Blau.

vG Heinrich

hgm2000
02.11.2021

Hallo Ernst-Uwe,
ein sehr interesandes, historisches Teil zeigst du uns hier, mit deiner sehr guten Aufnahme vor den wunderschönen blauen Himmel!
Gruß Helmut