Beta Version

Blue Monday

Gisela Hoffmann
„Hoppla!“


... ich habe die Zeitumstellung verpasst und muss nun einen Tag später die Leiter anstellen um meine drei Wanduhren vor - äh - nachzustellen. Ich hab' mir gemerkt: Im Frühjahr stellt man die Stühle raus auf den Balkon (vorstellen), im Herbst holt man die die Stühle rein (Uhr zurückstellen). Auf Schwyzerdütsch merkt man sich's so: Früelig = fürre, Herbscht - hindere. 
Die Uhr habe ich in Dresden aufgenommen. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 01.11.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten127
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon PowerShot G7
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 36.781002638522 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 218
Keywords: Uhr, Zeit,
Porzellanglocken, Dresden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pana53
01.11.2021

Gisela, das Thema mit der Leiter solltest Du lieber lassen. Ich finde die Zeitumstellung sowieso nicht mehr zeitgemäß. Frage mich immer nur, warum müssen wir hier mal wieder auf die EU und deren Länder hören. Nationales Recht spielt in anderen Ländern eine viel größere Anwendung und das nicht bei solchen Kleinigkeiten!
LG Frank

fotopassion
01.11.2021

Das ist ein wirklich großartiger Beitrag, sowohl zum Blue Monday, als auch zur Zeitumstellung. Mich nervt sie zwar auch. Aber ich warte gerne noch etwas, bis sich die EU-Länder endlich mal einigen. Denn wer hat schon Lust, bei Fahrten zwischen den Staaten ständig die Uhr umzustellen.

Die Uhr ist wunderschön. Und auch der Schnitt Deines Fotos gefällt mir sehr. Und nicht nur das Blau des Zifferblattes ist fantastisch. Auch der Himmel hinter den Fenstern gibt sein Bestes.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche

Claudia

Pana53
01.11.2021

Liebe Gisela, damit man mich nicht gänzlich falsch versteht und weiter persönlich interpretiert, hier meine Richtigstellung! Ich sprach/schrieb von einer einheitlichen Verfahrensweise um eine alljährliche Zeitumstellung zu vermeiden! Auch stelle ich eine solche enorme zeitliche Anstrengung in Frage was eine Uhrenumstellung für Schwierigkeiten für einige Menschen bedeuten kann. -
Du präsentierst hier einen sehr schönen Bildauschnitt. Auch gefällt mir dabei sehr die natürliche Farbgebung.

Nun hoffe ich, nicht irgendwelche persönlichen Kommentar zu erhalten, auf die man laut Versender *innen nicht autworten soll!

LG Frank

arteins
02.11.2021

Durch den Bildaufbau hast du die Zeit und damit die Vergänglichkeit, der wir ja alle unterliegen, wirkungsvoll in den Mittelpunkt gerückt.
Perfekt wäre es, wenn du bis 5 vor 12 gewartet hättest.
LG Wolfhart

Gisela Hoffmann
02.11.2021

Stimmt, lieber Wolfhart, aber der Zeitwechsel war wohl etwa um 2 Uhr. Wenn's 5 vor 12 gezeigt hätte, würde ichs zu Silvester veröffentlichen! L G von Gisela