Beta Version

Black Friday

Barbara Weller
„Kriege“


Kriege werden erst dann enden,
wenn die Menschen ihre Kinder mehr lieben
als sie ihre Feinde hassen.
 
(aus dem Jemen)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 05.11.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten323
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Frankfurt, Hauptfriedhof,
Denkmal Weltkriegsopfer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
05.11.2021

Ein sehr ernstes Thema und leider brandaktuell. S/W ist hier die einzige richtige Wahl und du hast einen interessanten Standort und Ausschnitt gewählt. Der schwarze Fußboden symbolisiert für mich den Tod und der Baum das Leben. ... Leider glaube ich mittlerweile, dass die Spezies Mensch nicht lernfähig und dazu noch beratungsresistent ist. VG Krystina

Kalmbachg
05.11.2021

Sehr gut zum gewählten Titel passende hervorragend gestaltete und bearbeitete Aufnahme
Viele Grüße gottfried

PeSaBi
05.11.2021

Ein ernstes Thema sehr gut umgesetzt ... sowohl im Foto, als auch mit dem sehr weisen Spruch !
HG - Petra

brimula
05.11.2021

Ich weiss nicht warum man jemanden hassen soll...auskommen mit einander macht das Leben leichter...
eindrückliche die Architektur des Denkmals ... die auch Leben einbezieht...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
05.11.2021

Ich sehe es genau so wie Krystina. Leider ist der Krieg so alt wie die Menschheit und es wird ihn immer geben.
An Deinem gut gestalteten Foto gefallen mir besonders die Tonwerte, gerade auch in den Tiefen.

Krieg, Handel und Piraterie,
Dreieinig sind sie, nicht zu trennen. (J.W.v.Goethe, Faust 2)

LG Lothar

Werner Schabner
05.11.2021

Da stimme ich Krystina und Lothar vollkommen zu. Es hat sich in der Menschheitsgeschichte bisher leider nichts geändert und es wird sich wohl auch nichts ändern. Wir Menschen als Gesellschaft, als Spezies, lernen nicht dazu. Das Bild in SW wird diesem Thema voll und ganz gerecht.
LG Werner

GuenterHoe
06.11.2021

Ein beeindruckendes Foto mit einem treffenden Spruch,
ganz hervorragend Barbara.
LG Günter

Holzinger Bruno
06.11.2021

Hallo Barbara, das Thema ist ernster denn je!

Gekonnt gestaltet und Ja, für mich ist es im engeren Sinn schon der Bereich der darstellenden Kunst, ein Lob an die Fotografin!!

Wir brauchen keinen Krieg unter Menschen,
es reicht wenn wir mit der Natur auf Kriegsfuß stehen.
LG Bruno

Angelika Windloff
06.11.2021

Ein beeindruckendes Bild von einem beeindruckenden Denkmal. Leider glaube ich auch nicht daran, dass der Mensch eine friedliche oder auch nur vernünftige Spezies ist - trotzdem sollte man nicht müde werden, seine Stimme dagegen zu erheben,
lG, Angelika

Colette
07.11.2021

auch wenn schon alles gesagt wurde, ich finde dieses Bild grossartig und nehme es einfach mit ( )
L.G. Colette

AlLu
07.11.2021

Kann mich nur anschliessen.
Ausdrucksvolle Perspektive in s/w. Klasse!
VG Albrecht